Paramount: Partnerschaft mit Parques Reunidos bestätigt

Boris Raczynski

Paramount: Der US-amerikanische Medienkonzern und der spanische Betreiber von Freizeit-, Wasser- und Tierparks wollen enger zusammenarbeiten. Dazu haben die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft geschlossen, um das Unterhaltungsprogramm in Freizeitparks von Parques Reunidos durch lizenzierte Markeninhalte von Paramount entscheidend zu erweitern.

Neue Attraktionen, interaktive Erlebnisse und thematische Erweiterungen, zugeschnitten auf unterschiedliche Altersgruppen und Interessenbereiche, sollen Besucher ganz neue, einzigartige Erlebnisse ermöglichen. Kleine und große Fans können sich bereits auf eine Vielzahl an ikonischen Charakteren und Geschichten freuen, die sie künftig in Parques Reunidos-Parks hautnah erleben können. Bestätigt wurden bereits bekannte Helden aus Nickelodeon-Serien, Filmklassiker und aktuelle Blockbuster.

Paramount und Parques Reunidos bestätigen Partnerschaft

Pascal Ferracci, CEO von Parques Reunidos, erklärt zu der Partnerschaft: „Diese Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, unseren Gästen noch mehr Inhalte und Erlebnisse rund um Paramounts beliebte Marken anzubieten und gleichzeitig unsere strategischen Projekte effizienter umzusetzen“. Die strategische Kooperation hat sich bereits im Jahr 2024 angebahnt: In dem deutschen Freizeitpark Movie Park Germany wurde mit der neuen Halloween-Attraktion „A Quiet Place Maze“ erstmals ein schaurig-schönes, immersives Erlebnis basierend auf der erfolgreichen gleichnamigen Paramount-Filmreihe geboten.

Wagemutige Besucher konnten in die seltsame Welt der Abbotts abtauchen, und waren dabei permanent der Gefahr ausgesetzt, von außerirdischen Kreaturen entdeckt zu werden, die auf jedes Geräusch reagieren. In dem italienischen Freizeitpark Mirabilandia wurde zudem ein umfassend neugestalteter Nickelodeon-Bereich eröffnet. Die Themenwelt richtet sich primär Familien mit Kindern und bietet Attraktionen rund um beliebte Franchises wie SpongeBob Schwammkopf, Teenage Mutant Ninja Turtles, Dora und PAW Patrol.

Movie Park Germany möchte mit Paramount zusammenarbeiten

Marie Marks, Senior Vice President of Global Experiences bei Paramount, sagt zu der erweiterten Zusammenarbeit: „Wir haben in der Vergangenheit bereits mit Paramount zusammengearbeitet, aber diese neue Vereinbarung hebt unsere Partnerschaft auf ein ganz neues Niveau. Die Eröffnung des neuen Themenbereichs in Mirabilandia ist erst der Anfang – viele weitere Projekte sind bereits in Planung.“

Der Movie Park Germany könnte von der strategischen Partnerschaft zahlreiche Vorteile ziehen. Die neue Horror-Attraktion „A Quiet Place“ wurde ungemein positiv von den Besuchern aufgenommen und könnte somit einen ersten Schritt zu einer umfangreichen Transformation des Parks hin zu einer von Paramount geprägten Freizeit- und Medienwelt markieren. Die Verantwortlichen in Bottrop haben in der Vergangenheit mehrfach bestätigt, dass sie gerne enger mit dem US-Konzern zusammenarbeiten würden, um derart in Deutschland einzigartige Erlebnisse anbieten zu können.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen