❯ INHALTSVERZEICHNIS
Movie Park Germany: Der Film- und Freizeitpark in Bottrop meldet für die Saison 2024 das erfolgreichste Halloween Horror Festival aller Zeiten. Demnach soll das nach eigenen Angaben größte Halloween-Event Europas mit einem Plus von 9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr geendet und damit den bisherigen Besucherrekord aus dem Jahr 2022 übertroffen haben.
„Die Halloween-Zeit gehört für uns schon lange zu den wichtigsten Zeiträumen des Jahres und zieht immer wieder aufs Neue viele Gäste an“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Dennoch war das Halloween Horror Festival noch nie so erfolgreich wie im Jahr 2024. Wir haben uns trotz der bisherigen Erfolge noch einmal steigern können und sind sehr stolz auf diesen neuen Rekord.” Auch für die gesamte Saison 2024 kann sich Movie Park Germany über ein leichtes Plus bei den Besucherzahlen freuen.
Movie Park Germany meldet erfolgreichstes Halloween Horror Festival aller Zeiten
Der Film- und Freizeitpark bot seinen wagemutigen Besuchern wie auch in den vergangenen Jahren erneut acht spezielle Horrorhäuser. Neu im Programm war neben“ A Quiet Place” auch die Show “Unhollowed”, welche die erfolgreiche Freakshow “Mad House” ersetzte.
Mit „Unhallowed“ hat der Park die Zusammenarbeit mit dem niederländischen Magier Christian Farla ausgebaut, der seit einigen Jahren bereits in der Sommersaison im Park auftritt. Farla ist in deutschen Freizeitparks wohl bekannt, trat er doch in den Jahren 2011 bis 2014 im Phantasialand auf.
Film- und Freizeitpark bot Besucher erneut acht spezielle Horrorhäuser
Das diesjährige Horrorhaus-Highlight „A Quiet Place“ basierend auf dem gleichnamigen Paramount-film hatte wieder eine starke IP in den Park geholt. Die Attraktion überzeugte mit hervorragender Thematisierung und einem gelungenen Finale inklusive lebensgroßer Animatronic. Das Konzept der Attraktion stach insofern aus dem restlichen Angebot heraus, da hier ein Fokus auf die unheimliche Stille des Films gelegt wurde. Es gab also keine Jump Scares im traditionellen Sinne. Dies sorgte für gemischte Reaktionen bei den Besuchern, die Scares aus den anderen Horrorhäusern gewohnt sind.
In seiner diesjährigen Pressemitteilung zum Saisonende betonte der Movie Park, dass viele Besucher über die Plattform „Movie Park Holidays“ eine Übernachtung buchten und somit gleich zwei Tage im Park verbrachten. Dies zeuge davon, dass der Film- und Freizeitpark auch außerhalb von NRW an Beliebtheit gewinnt.