Opel-Zoo: 13 niedliche Eisfüchse auf einen Schlag

Nachwuchs im Opel-Zoo: 13 kleine Eisfüchse auf einen Schlag.

Opel-Zoo

Der Opel-Zoo hat allen Grund zur Freude. Bei den Eisfüchsen gab es Nachwuchs, und das reichlich! Gleich 13 kleine Eisfüchse sind zur Welt gekommen und beginnen bereits mit der Erkundung ihres Geheges. Das stellt die Eisfuchsmama natürlich vor enorme Herausforderungen.

Waren es im Jahr 2016 „nur“ acht Jungtiere, die andauernd um Futter bettelten, sind es nun deren 13. Die Tierpfleger reagieren und spendieren der zierlichen Mutter Extraportionen Futter. Das scheint bei den Kleinen gut anzukommen – prächtig versorgt von der Mutter, wachsen sie schnell heran und verlassen neugierig immer öfter ihre Wurfhöhle.

Opel-Zoo meldet Geburt von 13 Eisfüchsen

Somit verlagert sich die turbulente Kinderstube immer mehr Richtung Außengehege. Für Tierpfleger und Besucher ein Schauspiel sondergleichen. Man stelle sich nur vor, was für einen Schabernack 13 kleine Wölfe so treiben. Herrlich. Die kleinen Wollknäuel erkunden die Umgebung, spielen miteinander und fallen auch schon mal liebevoll übereinander her.

Das sollte man nicht allzu ernst nehmen, das gehört halt dazu, wenn Wölfe heranwachsen. Mama lässt die Kleinen trotzdem keinen Moment aus den Augen. Man weiß ja nie. Für Tierfreunde bietet der Opel-Zoo somit aktuell eine ganz besondere Attraktion. Ein guter Grund, den Tierpark mal wieder zu besuchen.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

[the_ad id=“18564″]

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments