Movieland kündigt Saisonneuheit 2021 an: Das „Horror House“ erhält nach 15 Jahren eine Überarbeitung und wird zum „Holmes Hotel“. Das „Horror House“ ist Teil des Caneva World Resorts im italienischen Freizeitpark am Gardasee.
Vor rund 15 Jahren eröffnet wird die Attraktion nun zum „Horror House presents: Holmes Hotel“ und greift damit thematisch die entsetzliche Geschichte rund um einen US-amerikanischen Serienmörder auf. Besucher konnten sich in der Attraktion bislang auf eine rund zehnminutige Reise durch verschiedene Szenen bekannter Horrorfilme begeben.
Movieland überarbeitet „Horror House“
Schnee von gestern, denn wenn das massive Backsteingebäude in der Saison 2021 wiedereröffnen wird, werden wagemutige Besucher beim Durchqueren der dunklen Korridore in ie Geschichte über die bösen Machenschaften des Mörders Henry Howard Holmes verwickelt und werden zu Zeugen seiner Gräueltaten.
Das Hotel basiert auf dem real existierenden Hotelgebäude in Chicago, dass Holmes Anfang der 1890er-Jahre erbaute und mit zahlreichen Fallen und Foltergerätschaften ausstattete. In diesem als „The Castle“ bekannten Hotel beging er zahlreiche Morde und eignete sich ein beträchtliches Vermögen an, bis er 1896 überführt und hingerichtet wurde.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.