Majaland Kownaty: Informationen zum neuen Themenbereich „Wickieland“

Informationen zum neuen Themenbereich Wickieland im Majaland.

0
6
Majaland Kownaty: Informationen zum neuen Themenbereich „Wickieland“

Das Majaland Kownaty hat mit dem „Wickieland“ in der laufenden Saison 2020 einen neuen Themenbereich inklusive zweier Fahrgeschäfte eröffnet. Damit setzt der noch junge Freizeitpark in Polen seine Expansionspläne kontinuierlich weiter um. Das neue Areal orientiert sich thematisch an der beliebten Fernsehserie Wickie und die starken Männer. Kleine und große Besucher können sich unter anderem auf das Fahrgeschäft „Wielka Fala“ freuen, was auf Deutsch „Die große Welle“ bedeutet. Damit ist bei der Attraktion der Name Programm, da es sich um einen sogenannten Disk’o Coaster handelt, bei dem die Fahrgäste auf einer großen runden Scheibe Platz nehmen. Die Plattform fährt dann auf einer wellenförmigen Strecke mit steilen Auffahrten an beiden Enden hin und her. Zusätzlich drehen sich die Scheiben, was eine Extraportion Magenkribbeln garantiert.

Majaland Kownaty Themenbereich „Wickieland“

Majaland Kownaty Themenbereich Wickieland Wielka Fala
Im Wickieland geht nichts ohne starke Wikinger.

Der neue Themenbereich „Wickieland“ bietet zudem mit „Wodna Bitwa“ einen neuen Splash Battle. Die Attraktion passt perfekt zu dem Wikinger-Thema und wurde entsprechend in Szene gesetzt. Mutige Fahrgäste, die auf keinen Fall wasserscheu sein sollten, besteigen hier mit Wasserkanonen ausgestattete Wikingerboote und sollen unterschiedliche Ziele auf der Strecke abschießen. Damit aber nicht genug, da auch Gäste im Außenbereich das Feuer auf die Boote und deren Passagiere eröffnen können. Vor allem in den heißen Sommermonaten sollte somit für reichlich erfrischendes Nass gesorgt sein.

Neuer Themenbereich für die Saison 2021 angekündigt

Majaland Kownaty Themenbereich Wickieland Wodna_Bitwa
Die Boote sind historischen Langbooten nachempfunden.

Das neue Areal bietet neben den beiden Fahrgeschäften die Spielbude „Gry Wickie“ und das Restaurant „Wiking Grill“. Hungrige Besucher können sich hier mit leckeren Gerichten wie Pommes Frites, Dönerfleisch und Salaten stärken und somit auf weitere Abenteuer vorbereiten. Der zur Plopsa-Gruppe gehörende Freizeitpark will seinen Gästen im kommenden Jahr weitere Neuerungen bieten. Ein neuer Themenbereich rund um die Animationsserie Super Wings ist bereits in Vorbereitung. Laut ersten Informationen soll das zentrale Thema Fliegen sein. Als Attraktionen sind unter anderem ein Überkopffahrgeschäft und ein Spielplatz angekündigt.

• Themenseite: Informationen zu dem polnischen Freizeitpark

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments