La Mer de Sable: Neue Achterbahn für Saison 2025 geplant

Boris Raczynski

La Mer de Sable: Der Themen- und Freizeitpark in Frankreich in der Region Hauts-de-France nordöstlich von Paris baut eine neue Achterbahn. Die entsprechenden Bauarbeiten sollen im September 2024 beginnen und im März 2025 abgeschlossen sein. Nach einer ausführlichen Testphase soll die Anlage dann eröffnet werden.

Die neue Achterbahn soll im Bereich Wüste von New Mexico gegenüber von El Condor. Konkrete Informationen zu Hersteller und Typ liegen noch nicht vor. Der Freizeitpark hatte im Jahr 2021 mit der Familienachterbahn „Silver Mountain“ von Hersteller Vekoma seine dritte Achterbahn eröffnet.

La Mer de Sable plant neue Achterbahn für Saison 2025

La Mer de Sable gilt laut Wikipedia als ältester Themenpark in Frankreich. Der Park wurde im Jahr 1963 von dem Schauspieler Jean Richard eröffnet. 2005 wurde der Themenpark und Freizeitpark dann an die Compagnie des Alpes verkauft. Der Betreiberwechsel tat den Besucherzahlen alles andere als gut: Binnen zehn Jahren sanken die Besucherzahlen um rund 25 Prozent.

Anfang 2015 gab die Compagnie des Alpes den Verkauf des Parks zusammen mit dem Tierpark Planète Sauvage für 15,4 Millionen Euro an die Looping Group bekannt. La Mer de Sable bietet mit Stand 2024 auf einer Gesamtfläche von rund 55 Hektar 28 Attraktionen und drei Shows.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen