La Mer de Sable: Holzachterbahn „Wild Buffalo“ macht Fortschritte

Boris Raczynski

La Mer de Sable: Der französische Freizeitpark in Ermenonville arbeitet mit Hochdruck an seiner neuen Holzachterbahn „Wild Buffalo“. Der Aufbau der Achterbahn von Hersteller Great Coasters International (GCI) macht offenbar gute Fortschritte, wie unlängst veröffentliche Luftaufnahmen zeigen.

Die neue Anlage soll mit aufregenden Fahrelementen und einer Wilder Westen-Thematisierung das familienfreundliche Unterhaltungsangebot des Themenparks erweitern. Die Holzachterbahn „Wild Buffalo“ wird eine Streckenlänge von 500 Metern aufweisen, auf der die Züge eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 67 Stundenkilometern erreichen.

La Mer de Sable informiert über Holzachterbahn „Wild Buffalo“

La Mer de Sable Achterbahn „Wild Buffalo“
Der Eröffnung steht bald nichts mehr im Wege | © La Mer de Sable

Der Freizeitpark in Frankreich informiert, dass „Wild Buffalo“ die erste Holzachterbahn in dem Park sein werde und durch ihre thematische Integration sowie durch ihre Größe beeindrucken wird. Die Verantwortlichen versprechen dynamische Kurven, rasante Gefälle und die typischen Fahrerlebnisse von GCI-Coastern.

Das Fahrerlebnis soll sowohl angenehm als auch aufregend sein, womit „Wild Buffalo“ für Adrenalin-Fans und Familien gleichermaßen geeignet sein sollte. Der Freizeitpark wurde von dem französischen Schauspieler Jean Richard im Jahr 1963 eröffnet und 2005 an die Compagnie des Alpes verlauft. Zehn Jahre später erfolgte der Weiterverkauf an den heutigen Betreiber, die Looping Group.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!

Günstige Tickets sichern!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen