La Mer de Sable: Achterbahn „Silver Mountain“ eröffnet

Informationen zu der neuen Attraktion in dem französischen Freizeitpark.

0
15
La Mer de Sable: Achterbahn „Silver Mountain“ eröffnet

La Mer de Sable hat neue Achterbahn „Silver Mountain“ eröffnet. Informationen und Fakten zu der neuen Attraktion in dem französischen Freizeitpark. „Silver Mountain“ sollte ursprünglich bereits in der Saison 2020 den Betrieb aufnahmen, die Corona-Pandemie machte den Verantwortlichen allerdings einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Die neue Attraktion ist ein zentrales Elements der Zukunftspläne des Vergnügungsparks, der sein Unterhaltungsangebot in Zukunft schrittweise aufstocken will. Die neue Achterbahn kommt daher in einer speziellen Thematisierung, die sich nahtlos in die bestehende Angebot einfügt. Die Attraktion wurde in dem Freizeitpark am 12. Juni 2021 eröffnet.

La Mer de Sable eröffnet „Silver Mountain“

La Mer de Sable: Achterbahn „Silver Mountain“ eröffnet
Verschnaufpause nach der spannenden Fahrt.

Die Hintergrundgeschichte handelt in der Zeit der Goldgräber in den Anfangsjahren der Vereinigten Staaten von Amerika. „Goldgräber“ ist allerdings ein klein wenig irreführend, da es thematisch um Silber geht. Mutige Abenteurer sollen eine Silberader gefunden und auf dieser eine Mine errichtet haben.

Fahrgäste können eben diese Mine nun in alten Loren erkunden. Ob sie dabei Silber finden werden, ist unklar, Nervenkitzel wird es aber reichlich geben. “Silver Mountain” ist keine komplett neue Achterbahn: Die Anlage von Hersteller Vekoma wurde in den letzten Jahren im Ratango Junction in Südafrika betrieben. Die Anlage hat eine Streckenlänge von rund 335 Meter und eine maximale Höhe von 13 Meter.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.



www.movieparkholidays.de
Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments