Kombibad Prohlis: Offizielle Eröffnung mit drei Rutschen von Aquarena

Kombibad Prohlis nach zwei Jahren Bauzeit am 15. Oktober 2021 offiziell eröffnet.

Kombibad Prohlis: Offizielle Eröffnung mit drei Rutschen von Aquarena

Kombibad Prohlis nach zwei Jahren Bauzeit am 15. Oktober 2021 offiziell eröffnet. Das Sport- und Familienbad kostete rund 23 Millionen Euro. Das Unterhaltungsangebot richtet sich an erster Linie an Familien mit Kindern, doch auch Sportler kommen bei einem Besuch auf ihre Kosten. Adrenalin-Junkies können sich auf drei Rutschen von Hersteller Aquarena freuen, außerdem gibt es einen großzügig gestalteten Kleinkinderbereich in dem neuen Bad.

Freunde von Sport und Bewegung können auch in dem neuen Kombibad Prohlis auf sechs 25 Meter Bahnen verausgaben. Eine Sprunganlage ist mit 1er-, 3er- und 5er-Sprungbrettern ausgestattet. Das Sprungbecken verfügt über einen höhenverstellbaren Hubboden und kann somit auch für Aquabiking-Kurse genutzt werden.

Kombibad Prohlis mit drei Rutschen eröffnet

Das neue Kombibad bietet drei Wasserrutschen von Hersteller Aquarena. Die kleine Breitrutschbahn dürfte überwiegend jüngere Badegäste begeistern, die beiden großen Rutschen hingegen richten sich an Gäste im Teenageralter und aufwärts. Geboten werden eine Turborutsche mit 56 Meter Länge und eine Röhrenrutsche mit 80 Meter Länge.

Der Neubau ersetzt das in die Jahre gekommene Hallenbad. Dabei wurde die Wasserfläche mehr als verdoppelt und auf eine moderne Architektur in Kombination mit einem breiteten Unterhaltungsangebot gesetzt. Die Abrissarbeiten der alten Anlage dauern noch an und wollen bis zum Start der Freibadsaison 2022 abgeschlossen sein. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und den Eintrittspreisen können bei Interesse auf den offiziellen Internetseiten der Dresdner Bäder abgerufen werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments