In der Havel Therme gibt es zurzeit trotz Corona-Schließung jede Menge strahlende Gesichter. Die Havel Therme Rutschen wurden vom TÜV abgenommen. Die neuen Rutschen stammen von Hersteller Aquarena und sollen Wasserratten ganz neue Rutscherlebnisse bieten. Die Therme ist aktuell aufgrund des Lockdowns im Zuge der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geschlossen, doch sobald die Politik grünes Licht zur Wiedereröffnung gibt, kann es mit dem Rutschspaß losgehen.
Hersteller Aquarena hat gleich drei Rutschen sowie einen Wasserkanal geliefert. Die Rutschen haben jeweils eine Gesamtlänge von mehr als 200 Metern. Es handelt sich um unterschiedliche Modelle der Typen AquaRacer, AquaWide und Röhrenrutsche. Bei der AquaRacer handelt es sich um eine abwechslungsreiche Reifenrutsche, die in der Havel Therme komplett geschlossen verläuft. Die Rutsche verfügt über unterschiedlichem Gefälle und somit über verschiedene Geschwindigkeitsbereiche, wodurch ein aufregendes Erlebnis entstehen soll.
Die AquaWide hingegen ist eine breite Familienrutsche. Als Alleinstellungsmerkmal können mehrere Personen nebeneinander rutschen und derart das Rutscherlebnis gemeinsam teilen. Die dritte Rutsche ist eine “normale” Röhrenrutsche, welche der gesamten Familie ein tolles Erlebnis bescheren soll. Außerdem plant die Therme die Eröffnung von einem AquaRiver. Bei der Attraktion handelt es sich um einen Wildwasserfluß, welcher sowohl ruhig als auch wild sein kann. Dank kleineren Zwischenpools und mehreren Kurven, entsteht eine Strömung, die jede Menge Spaß bringen soll.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.