Kingoland: Fahrgeschäft mit Heißluftballons angekündigt

Boris Raczynski

Kingoland kündigt neue Attraktion für die Saison 2022 an: Ein Fahrgeschäft mit Heißluftballons soll das Unterhaltungsangebot erweitern. Der Betreiber des Freizeitparks in Frankreich kündigt an, dass die Fahrgäste bei der Saisonneuheit in Heißluftballons Platz nehmen werden.

Der Kingoland Saisonstart 2022 soll am 9. April erfolgen und Flüge mit dem neuen „Montgolfière“ pünktlich möglich sein. „Montgolfière“ bedeutet übersetzt Heißluftballon. Der Begriff geht zurück auf die Gebrüder Montgolfier, die den ersten Heißluftballon erfanden.

Kingoland kündigt Saisonneuheit 2022 an

Die Kingoland Saison 2022 Neuheit folgt einem Konzept, das bereits von anderen Freizeitparks bekannt ist. Die Fahrgäste nehmen in einem Korb eines der zahlreich vorhandenen Heißluftballons Platz und erleben dann eine kreisförmige Fahrt. Dabei können die Gondeln in einem bestimmten Winkel gekippt werden, was der Rundfahrt eine Portion Nervenkitzel verleiht.

Der Themenpark in Frankreich arbeitet permanent an dem Ausbau seines Unterhaltungsangebotes. In der Saison 2021 wurde eine interaktive Bootsfahrt inklusive Wasserkanonen vom Typ Splash Battle (siehe Artikelgrafik) eröffnet. Ein neuer Investor, der im Dezember 2021 in den Freizeitpark einstieg, soll helfen, die Erweiterung des Parks weiter voranzutreiben.

Themenseite: Informationen zum Kingoland Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen