Ketteler Hof: „Wasserfabrik“ macht gute Fortschritte

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Ketteler Hof arbeitet mit Hochdruck an seinem neuen Themenbereich „Wasserfabrik“. Die Anlage wurde nun teilweise in Betrieb genommen. Der zweite Bauabschnitt soll im Herbst 2019 angegangen werden. Die Fertigstellung ist für das kommende Jahr geplant.

Der Betreiber des Erelebnisparks in Haltern am See in Nordrhein-Westfalen verfolgt bei dem Projekt das Ziel, Menschen mit und ohne Handicap bei Attraktionen zusammenzubringen. Soweit möglich, wurde daher Barrierefreiheit umgesetzt. Ein Inklusionsspielplatz soll dafür sorgen, dass sich niemand ausgegrenzt fühlt. Beim gemeinsamen Spiel sollen Hemmungen und Vorurteile abgebaut werden.

Ketteler Hof „Wasserfabrik“ teilweise eröffnet

Ketteler Hof Brücke Wasserfabrik
Der erste Bauabschnitt ist bereits eröffnet.

Der erste Bauabschnitt beinhaltet einen Turm sowie eine zwölf Meter lange Brücke mit Rollenrutsche. Die Brücke verbindet Spielgeräte, die Rutsche führt in die Wasserfabrik. Nach Ende der Sommersaison soll der zweite Turm fertiggestellt werden. Dieser wird mit einer überdachten Freifallrutsche ausgestattet sein.

Die entsprechende Wassertechnik für diesen Bereich soll im Herbst umgesetzt werden und dann für die Saison 2010 zur Verfügung stehen. Die Fundamente wurden bereits errichtet. Der erste Bereich der Anlage kann ab sofort genutzt werden. Der Freizeitpark hat für die laufende Saison die Preise um ein Euro angehoben. Der Eintrittspreis beträgt nun 15 Euro, beinhaltet allerdings die Nutzung der beliebten Sommerrodelbahn. Gutschein-Zeitung hatte über die Preiserhöhung bereits ein einem Artikel berichtet.

• Themenseite: Informationen zum Ketteler Hof Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen