Holiday Park Germany: Neue Achterbahn für 2026 angekündigt

Freizeitpark kündigt für 2026 neue Achterbahn nach dem Vorbild von „Ride to Happiness“ an!

Holiday Park Germany: Neue Achterbahn für 2026 angekündigt

Holiday Park Germany: Der Freizeitpark in Haßloch kündigt für 2026 eine neue Achterbahn nach dem Vorbild von „Ride to Happiness“ im Plopsaland De Panne an. Nun also doch: Der unlängst veröffentlichte Masterplan von Betreiber Plopsa ließ bereits reichlich Luft für Vermutungen, die von einem komplett neuen Themenbereich inklusive Großattraktion in der Saison 2026 wissen wollten. Die Gerüchte haben sich nun bestätigt, der Holiday Park hat ganz offiziell eine neuen Achterbahn angekündigt. Inspiriert vom „Ride to Happiness“ im Plopsaland De Panne soll die neue Attraktion ein unvergessliches Erlebnis für Erwachsene und Jugendliche ermöglichen.

Die Plopsa Group, zu der sowohl der Holiday Park als auch Plopsaland De Panne gehören, plant eine Erweiterung des deutschen Freizeitparks in der Pfalz um eine Achterbahn, die sich thematisch an dem berühmten Musikfestival Tomorrowland orientiert. Carl Lenaerts, Direktor der Plopsa Group, bestätigte in einem Interview, dass die neue Attraktion durchaus Ähnlichkeiten mit „The Ride to Happiness“ aufweisen werde, aber speziell für den Holiday Park entwickelt wird.

Holiday Park Germany kündigt „Xtreme Spinning Coaster“ an

Bei der neuen Achterbahn soll es sich um eine Anlage vom Typ „Xtreme Spinning Coaster“ des deutschen Herstellers Mack Rides handeln. Achterbahnen dieser Art punkten mit rasanten Beschleunigungen, beeindruckende Inversionen und speziellen drehbare Gondeln. Tomorrowland wird auf das Erlebnis durchaus Einfluß nahmen, da die Fahrten mit der Achterbahn mit mitreißender Dancemusik begleitet wird. „The Ride to Happiness“ folgt ebenfalls diesem Konzept und gilt zurzeit als eine der besten Achterbahnen Europas.

Im Holiday Park soll die Fahrstrecke teilweise über den See führen, auf dem früher die Wasserskishow gezeigt wurde. Konkrete technische Informationen wurden noch nicht veröffentlicht, die Vorbereitungen für den Bau der Achterbahn sind jedoch bereits angelaufen. Die Achterbahn soll das zentrale Element eines neuen Themenbereiches rund um das Musikfestival Tomorrowland werden. Die offizielle Eröffnung der Neuheit soll in der Saison 2026 erfolgen.

Themenseite: Informationen zum Holiday Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Keine Beiträge vorhanden

Anmelden
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments