❯ INHALTSVERZEICHNIS
Holiday Park Germany: Der Freizeitpark in Haßloch soll in den kommenden Jahren ordentlich wachsen. Dazu wurde nun ein Masterplan offiziell vorgestellt. Das Unternehmen Plopsa, Betreiber des deutschen Vergnügungsparks, will in den nächsten Jahren 80 Millionen Euro in die Hand nehmen und den Park um neue Themenbereiche inklusive neuer Attraktionen erweitern und zudem ein modernes Erlebnisbad errichten.
Der Freizeitpark hat unlängst ein neues Logo erhalten und auch der Name wurde um „Germany“ erweitert. Damit will sich Plopsa aber offenbar nicht zufrieden geben: Nachdem in den letzten Jahren zahlreiche Neuheiten und Erweiterungen angekündigt und dann wieder abgesagt oder auch die lange Bank geschoben wurden, soll nun ein Masterplan die Marschrichtung für die kommenden Jahre vorgeben.
Holiday Park Germany stellt Masterplan für kommende Jahre vor
Plopsa-CEO Carl Lenaerts kommentiert die aktuelle Ankündigung mit den Worten: „Wir investieren in die Zukunft, um ein noch besseres Gästeerlebnis zu schaffen. Mit 80 Millionen Euro kann einiges realisiert werden.“ Rund die Hälfte des geplanten Investitionsvolumens wird in einen neuen Wasserpark für die Gemeinde Haßloch fließen.
Plospa wurde nach recht langen Abwägungen am Ende doch als Betreiber des neuen Wasserparks beauftragt, der in den kommenden Jahren gebaut werden soll. Das Unternehmen will sich die Wasserwelt rund 40 Millionen Euro kosten lassen. Der Europa-Park mit seinem Wasserpark könnte bei den Überlegungen Pate gestanden haben. Der Wasserpark Haßloch soll laut ersten Informationen thematisierte Erlebnisbecken, Wasserrutschen, Sportbecken und zahlreiche Spielelemente für Kinder bieten.
40 Millionen Euro für Wasserpark in Haßloch und neue Attraktionen
Plopsa Director Germany Bernd Beitz erklärt zudem, dass 40 Millionen Euro für neue Attraktionen für den Freizeitpark selbst sowie für dessen Infrastruktur verplant seien. Demnach soll bereits im Sommer 2024 eine Neuheit in dem Park eröffnet werden. Die ebenfalls neue morgendliche Begrüßungsshow mit Biene Maja und ihren Freunden wird bereits seit dem Start in die neue Saison am 23. März 2024 geboten.
Im kommenden Jahr sollen dann auch endlich die Schlümpfe in Form einer neuen Themenfahrt in dem Park einziehen. Die neue Attraktion war bereits mehrere Male verschoben worden, im Frühjahr 2025 soll es dann aber endlich in der alten Burg Falkenstein losgehen. Der Freizeitpark plant zudem weitere neue Attraktionen für das kommende Jahr. Konkrete Informationen zu diesen sollen in den kommenden Monaten bekanntgegeben werden.
Themenbereich in Zusammenarbeit mit dem Festival „Tomorrowland“
In dem darauf folgenden Jahr 2026 soll ein komplett neuer Themenbereich in Zusammenarbeit mit dem Festival „Tomorrowland“ entstehen. Im Plopsaland De Panne wurde eine solche Kooperation bereits erfolgreich umgesetzt. Das Großprojekt im Holiday Park Germany soll sich in erster Linie an Erwachsene und Teenager richten. Medienberichten zufolge könnte es sich um einen neuen einzigartigen Themenbereich in Kombination mit einer spektakulären Großattraktion handeln. Konkrete Informationen gibt es noch nicht, Gerüchte wollen von einer großen Achterbahn wissen.
Der Masterplan sieht interessanterweise offenbar kein parkeigenes Hotel vor. Das ist insofern erstaunlich, also das Plopsa in der Vergangenheit immer mal wieder von Plänen eines Hotels am Standort Haßloch gesprochen hatte. Es gab sogar detaillierte Pläne, nach denen das Hotel an das „Majaland“ angeschlossen werden und eine Bienen-Thematik erhalten sollte. Mit Stand Frühjahr 2024 scheint zumindest dieser Plan begraben worden zu sein.
Themenseite: Informationen zum Holiday Park Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.