Holiday Park: Gemeinde gibt grünes Licht für Hotel mit 320 Betten

Boris Raczynski

Holiday Park erhält endlich grünes Licht für Hotelneubau. Gemeinde Haßloch ermöglicht Bau von Freizeitpark Hotel mit 320 Betten. Das Bauvorhaben stand bereits seit geraumer Zeit im Raum und ging entsprechend häufig durch die Presse.

Konkrete Fortschritte gab es aber nicht, was auch Plopsa-CEO Van den Kerkhof wiederholt kritisierte. Die Gemeinde Haßloch konnte sich bislang nicht durchringen, eine Änderung des Bebauungsplans leitete nun jedoch offenbar eine Trendwende ein.

Holiday Park darf Hotel bauen

Der Freizeitpark hatte bereits 2019 angekündigt, ein Hotel errichten zu wollen. Ende Juli 2021 drangen erste Konzeptzeichnungen von dem geplanten Übernachtungsangebot an die Öffentlichkeit.

Laut einem Bericht der Zeitung Die Rheinpfalz hat der Gemeinderat von Haßloch nun den geltenden Bebauungsplan geändert. Der Bau eines Hotels war bisher nicht zugelassen. Inzwischen ist von einem Hotel mit 320 Betten auf drei Vollgeschossen und Staffelgeschoss die Rede. Zuletzt waren 100 Betten im Gespräch.

Themenseite: Informationen zum Holiday Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar