Historisch-Technisches Museum Peenemünde Gutschein mit 50 Prozent Rabatt. Wer möchte nicht ein militärisches Forschungszentrum näher kennenlernen? Die Versuchsanstalten Peenemünde galten bereits von 1936 bis 1945 als das größte militärische Forschungszentrum in ganz Europa. Kaum zu glauben ist, dass bis zu 12.000 Menschen dort einst gearbeitet haben.
Es wurden neuartige Waffensysteme kreiert, die dem Militär wertvolle Dienste erwiesen haben. Dazu gehören auch die weltweit ersten Marschflugkörper und viele Großraketen, die für staunende Augen nicht nur bei den Kleinen sorgen. Auch mancher Erwachsene kann sich an den Gerätschaften, die im Forschungszentrum ausgestellt sind, kaum sattsehen.
Viele Raketen wurden als Terrorwaffen gegen die Zivilbevölkerung konzipiert
Es ist kaum zu fassen: Viele Waffen wurden größtenteils von Zwangsarbeitern gefertigt, was zum Nachdenken animiert. Schon ab dem Jahr 1944 waren die „Vergeltungswaffen“ wichtiger Bestandteil des 2. Weltkriegs. Die historischen Ereignisse sind genau dokumentiert.
Die Ausstellung des Historisch-Technischen Museums Peenemünde bietet somit einen tiefen Einblick in die Geschichte Deutschlands. Die Dauerausstellung im Kraftwerk der ehemaligen Versuchsanstalten stellt die gesamte Entstehung der deutschen Raketentechnik dar. Gäste können somit die utopischen Anfänge in den 20er Jahren, aber auch die Arbeiten in Peenemünde bis hin zur Serienfertigung vieler monumentaler „Vergeltungswaffen“ in Mittelbau-Dora bewundern.
Der Einsatz kam damals in vielen westeuropäischen Großstädte vor
Zudem dokumentiert die Ausstellung auch, wer in Peenemünde arbeitete und wie im Detail die Menschen dort überhaupt lebten. Warum wurde die enorm aufwändigen Waffenprojekte durchgeführt? Mehr dazu erfahren Gäste in der „Denkmallandschaft Peenemünde“. Hier wurde außerdem ein ausgehender Rundweg, der im Museum beginnt, zu den historisch interessantesten authentischen Orten eingerichtet.
Hinweis für Google Besucher: Gutschein-Angebote und Rabatte werden stets nur zeitlich begrenzt angeboten. Sollten Sie per Google-Suche auf das vorliegende Angebot gestoßen und dieses bereits abgelaufen sein, können Sie trotzdem an einen Gutschein für Ihr bevorzugtes Freizeitziel kommen.
Dazu können Sie gerne unverbindlich unseren kostenlosen, tagesaktuellen Newsletter bestellen. Fragen zu Gutscheinen und aktuellen Rabatt Angeboten beantwortet die Redaktion auch jederzeit in den Kommentaren direkt unter diesem Beitrag.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.
Hallo,
wie komme ich an den Gutschein 50 % Rabatt für Historisch-Technisches Museum Peenemünde
Wie kann ich an den Gutschein 50% Rabatt Historisch – Technisches Museum Peenemünde gelangen?