Heide Park: Bilder vom „Colossos – Kampf der Giganten“

Boris Raczynski

Der Heide Park hat neue Bilder vom Colossos – Kampf der Giganten veröffentlicht. Der Freizeitpark startet bald in die neue Saison 2019 und scheint bei den Vorbereitungen der Wiedergeburt seiner wohl bekanntesten Attraktion prima im Zeitplan zu liegen.

In den vergangenen Woche wurde die letzten Schienen montiert, die komplette Neugestaltung geht also offenbar gut voran. Der Erlebnispark veröffentlichte zudem in den letzten Wochen und Monaten immer wieder spektakuläre Videos, um die Vorfreude bei den Fans noch weiter zu steigern.

Heide Park: Bilder vom „Colossos – Kampf der Giganten“

Heide Park Colossos
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die aktuellen Bilder zeigen einen sogenannten „Pullthrough-Test“, bei dem ein Wagen des neuen Zuges mit starken Seilwinden über die Strecke gezogen wird. Die Ingenieure können derart eventuell vorhandene Unregelmäßigkeiten bei den Schienen ermitteln. Ein Lichtraumprofil wird ebenfalls angefertigt, um sicherzustellen, dass keiner der künftigen Fahrgäste Gegenstände auf dem Streckenverlauf berühren kann.

„Der Kern des Pullthroughs ist sicherzugehen, dass alles, was man vorher angenommen hat, auch wirklich in der Realität stattfindet“, erklärt Sebastian Lampe, Technischer Leiter der Fahrgeschäfte, in einem Video.

• Themenseite: Informationen zum Heide Park Gutschein

PS: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen