Der Heide Park in Soltau leidet wie alle anderen Freizeitparks in Deutschland auch massiv unter den Folgen der Corona-Pandemie. Die Krise sowie die Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Infektionskrankheit haben zu eklatanten Umsatzeinbußen geführt. Wie eine Sprecherin laut einem Bericht von NDR 1 Niedersachsen erklärte, habe der Freizeitpark in der Saison 2020 rund 60 Prozent weniger Gäste als im Vorjahr gehabt.
Heide Park muss Mitarbeiter entlassen
Die Anzahl der Übernachtungen sei zudem um rund 50 Prozent zurückgegangen. Ein weiteres Jahr dieser Art würde der Freizeitpark finanziell nicht überstehen können, erklärte die Geschäftsleitung. Der Freizeitpark sowie das dazugehörige Resort zählen zu den größten Arbeitgebern in der Region. Die Betreiber hatten in den letzten Jahren viel Geld in neue Attraktionen und Fahrgeschäfte sowie in die Pflege der vorhandenen Anlagen investiert. Der Freizeitpark musste nun mehrere feste Mitarbeiter entlassen.
• Themenseite: Informationen zum Heide Park Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.