Gröna Lund Gutschein

Gröna Lund: Ein Inverted Coaster mit dem Namen „Monster“

Der Freizeitpark Gröna Lund in Schweden hat den Namen seines neuen Inverted Coasters bekannt gegeben. „Monster“ soll 2021 eröffnet werden. Die Achterbahn entsteht in einem Vergnügungspark, der sich auf einer Insel befindet. Umso beeindruckender klingen die technischen Daten der Neuheit: „Monster“ wird eine Streckenlänge von 700 Metern und eine maximale Höhe von etwa 34 Metern aufweisen.

Die Züge durchfahren drei Überkopfelemente und erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von 90 Stundenkilometer. Hersteller der Anlage ist Bolliger & Mabillard.

Gröna Lund kündigt Inverted Coaster an

Gröna Lund Monster
Die Achterbahn entsteht auf kleinstem Raum.

Die neue Achterbahn kommt mit einer eigenen Thematisierung. Die Hintergrundgeschichte dreht sich um eine verborgene U-Bahn-Station, die von dem Freizeitpark freigelegt wurde. Aufgrund ungeklärter Ursachen wurde die Station bisher nicht an das Stockholmer U-Bahnnetz angeschlossen. Fahrgäste haben nun die Möglichkeit, die bislang unbekannte U-Bahn-Station zu entdecken.

„Monster“ verspricht eigentlich eine andere, irgendwie monumentale Geschichte. Die Gröna Lund Neuheit 2012 soll allerdings an New York inklusive Fleischfabriken erinnern. Parallelen zu „XPress Platform 13“ im Walibi Holland drängen sich somit auf.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.