Gewinnspiele: So kann fährt man den Hauptgewinn ein

Die regelmäßige Teilnahme an Gewinnspielen lässt die Chancen steigen.

Gewinnspiele: So kann fährt man den Hauptgewinn ein

Ratgeber: Eine regelmäßige Teilnahme an Gewinnspielen lässt die Gewinnchancen steigen. Wurde erst einmal ein Preis gewonnen, so wächst mit Sicherheit auch der eigene Stolz. Doch sollte jedes Gewinnspiel stets im Vorfeld auf seine Seriosität geprüft werden. Im Folgenden werden Tipps aufgezeigt, um mehr Hauptgewinne abzustauben. Außerdem wird nachfolgend vor den potenziell lauernden Gefahren gewarnt.

Unzählige Arten an Gewinnspielen

Verschiedene Arten von Wettbewerben gibt es wie Sand am Meer. Sofern gewünscht, kann man an einem einzelnen Tag auch an mehreren Gewinnspielen teilnehmen. Dies ist sowohl online als auch außerhalb des Internets möglich. Entsprechens schnell kann auch der Überblick verloren gehen. Hier nun ein kleiner Überblick über die bekanntesten Gewinnspielarten:

1) Lotterie und Rubbellose

Es handelt sich hierbei um das wohl bekannteste Gewinnspiel weltweit: Die Lotterie, oder auch „Lotto“ genannt. Dabei wird Geld auf bestimmte Zahlen gesetzt, letztendlich muss nur noch gehofft werden, dass jene Zahlen dann bei der Ziehung genannt werden. So gibt es aber auch passive Lotterien, bei denen lediglich ein Los zu kaufen ist – die Zahlen müssen hier nicht angekreuzt werden.

In Verbindung zur Lotterie stehen in der Regel auch die bekannten Rubbellose: Wird ein Feld mit Gewinn freigerubbelt, ist dieser gewonnen. Doch unterscheiden sich hier stets die Spiel- und Gewinntechniken. Auch die Spielchancen sind stets individuell. Angeboten werden die verschiedensten Lose.

2) Verlosungen

Bei einer Verlosung gibt es gleich mehrere Preise zu gewinnen. Die Gewinner werden jedoch nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Je nach Gewinnspiel kann es sein, dass hierfür die eigenen Kontaktdaten angegeben werden müssen. Verlosungen finden heutzutage auf den unterschiedlichsten Plattformen statt – so recht häufig auch in den sozialen Medien.

3) Call-In Gewinnspiele

Es handelt sich hierbei um eine Art von Gewinnspiel, welche häufig in Radio- oder Fernsehsendungen stattfindet. Hierfür ist lediglich die Quizfrage zu lösen und anschließend beim jeweiligen Sender unter der angegebenen Telefonnummer anzurufen. Doch kostet jener Anruf in der Regel auch Geld.

Geschick oder andere Strategien sind hierbei nicht zu beweisen: Schließlich entscheidet hier wieder das Glück – allerdings darüber, welcher Teilnehmer zur Sendung durchgestellt wird.

Tipps für mehr Hauptgewinne

Bei der erstmaligen Teilnahme an einem bestimmten Gewinnspiel sind die Chancen auf einen Hauptgewinn eher gering – doch nicht unmöglich. Die Gewinnchance steigt allerdings, wenn regelmäßig an den Gewinnspielen teilgenommen wird. Im Folgenden ein paar nützliche Tipps zu mehr Erfolgen beziehungsweise einem schnelleren Hauptpreis.

1) Mehrmalige Teilnahme

Sofern es keine Einschränkungen gibt, sollte an dem jeweiligen Gewinnspiel mehrfach teilgenommen werden. Ist jedoch eine mehrmalige Teilnahme mit dem eigenen Namen nicht möglich, so kann gerne die Familie oder Freunde gefragt werden, ob deren Name beim Gewinnspiel verwendet werden darf.

2) Tägliche und regelmäßige Teilnahme

Die vielen verschiedenen Gewinnspiele ermöglichen es, täglich beispielsweise an einem anderen Quiz oder Preisausschreiben teilzunehmen. Doch ist hier auch recht viel Geduld und Ausdauer gefragt, da jedes Mal aufs Neue die Aufgaben gelöst und sich über die jeweiligen Angebote informiert werden muss.

Je öfter die Teilnahme an einem Gewinnspiel, desto höher ist auch die Chance, einen Gewinn zu erzielen. Schließlich kann nur der Erfolg haben, der zuvor auch sein Glück versucht hat.

3) Teilnahme auf unterschiedlichen Wegen

Je nachdem, um was für ein Gewinnspiel es sich handelt, kann das Glück oftmals auch auf verschiedenen Wegen versucht werden. Sprich: Einfach anrufen, eine Mail schreiben, die Postkarte einschicken oder sich entsprechend in den sozialen Netzwerken aufmerksam machen. Besteht jene Möglichkeit, so kann es nicht schaden, auf allen möglichen Wegen an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Letztendlich erhöht dies auch die Chancen auf einen Gewinn enorm.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Anmelden
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments