Geschenk für Kinder: DVD „Applaus für Felix“ bestellen

Der Deutsche Bundestag bietet ein interessantes Geschenk für Kinder an. Die DVD „Applaus für Felix“ kann auf einer Aktionsseite des Bundestags kostenlos bestellt werden. Der hochwertig produzierte Film schildert den Tagesablauf eines Politikers. Dabei begleitet der Zuschauer den Schüler Felix, der sich unversehens als Abgeordneter des Deutschen Bundestages wiederfindet.

Bei dem „Abenteuer“ erfährt er, was es heißt Abgeordneter zu sein und wie Demokratie funktioniert. Die DVD ist speziell für Kinder produziert worden und bietet daher ausschließlich kindgerechte Inhalte.

DVD „Applaus für Felix“ als Geschenk

Die Beschreibung des Films liest sich interessant: „Ein ganz normaler Vormittag in der 6b am Erich Kästner Gymnasium in Berlin: Gedankenverloren blättert Felix (Maximilian Ehrenreich) in seinem Geschichtsbuch. Sein Blick fällt auf ein Bild des Reichstagsgebäudes in Berlin.“

„Aber was ist das? Plötzlich findet sich Felix in Anzug und Krawatte auf dem Rücksitz einer silbernen Limousine wieder. Ihr Ziel: der Deutsche Bundestag. Völlig verrückt, von einem Augenblick zum anderen ist Felix ein Abgeordneter, mit eigenem Büro und Büroleiterin (Friederike Kempter). Gemeinsam mit dem Saaldiener Herrn Renger (Uwe Ochsenknecht) erkundet Felix den Bundestag.“

Geschenk für Kinder als Empfehlung

Die Redaktion stellt regelmäßig Geschenke für Kinder vor. Dabei achten wir darauf, dass es sich nicht um Lockangebote handelt und dass zudem alle Inhalte definitiv für die Kleinen geeignet sind. Das schränkt die Auswahl zwar ein, sorgt aber dafür, dass Eltern die Produkte unbesorgt bestellen können.

Zwei Beispiele aus den letzten Tagen: Die kleine Tierfibel erklärt Mädchen und Jungen die Pflichten, die mit der Anschaffung eines Haustieres auf sie zukommen. Das Buch kann komplett kostenlos bestellt werden. Das gilt auch für Die Kleine Waldfibel, die vom gleichen Anbieter verschenkt wird und den Wald inklusive seiner Bewohner kindgerecht vorstellt.

Direkt zum Geschenk für Kinder

Schreibe einen Kommentar