Freizeitpark Plopsa Coo wird zu Plopsaland Ardennes

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Plopsa Coo wird im Rahmen der neuen Strategie von Betreiber Plopsa offiziell in Plopsaland Ardennes umbenannt. Der belgische Freizeitpark in der Gemeinde Stavelot folgt damit dem deutschen Holiday Park, der künftig Plopsaland Deutschland heißen wird.

Plopsa setzt somit auf einheitliche Namen seiner Freizeitziele und will mit der Strategie offenkundig ein einheitliches Markenerlebnis schaffen und die Parks namentlich stark voneinander abgrenzen. Die Indoor-Parks des Unternehmens tragen allesamt den Namenzusatz „Plopsa Indoor“, die Wasserparks heißen „Plopsaqua“ und die Freizeitparks „Plopsaland“.

Freizeitpark Plopsa Coo wird zu Plopsaland Ardennes

Freizeitpark Plopsa Coo Plopsaland Ardennes
Aus Plopsa Coo wird Plopsaland Ardennes | © Studio 100

Xavier Verellen, Chief Marketing & Sales Officer der Plopsa Group, erklärt dazu: „Die Entscheidung, den Namen Plopsaland auch auf unsere größten Freizeitparks auszuweiten, ist logisch und strategisch. Eine starke Marke erhöht unsere Sichtbarkeit, stärkt unsere Position im Ausland und macht es Dir als Besucher leichter, unsere Parks sofort zu erkennen.“

Der Freizeitpark Plopsa Coo, künftig Plopsaland Ardennes, hat jährlich rund 370.000 Besucher. Der heutige Park geht auf einen Sessellift zurück, der im Jahr 1955 in Betrieb genommen wurde. 1970 folgte eine Minigolf-Anlage und im Jahr 1976 wurde der Park unter dem Namen „Télécoo“ eröffnet. Studio 100 kaufte den Park im Jahr 2005 und baute ihn zu seinem aktuellen Erscheinungsbild aus.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen