Der Freizeitpark Plohn befindet sich derzeit aufgrund der Coronavirus-Krise in einer Zwangspause. Die Parkleitung will die Saison aber noch nicht abschreiben. Die Bundesregierung hat entschieden, Großveranstaltungen bis Ende August 2020 zu untersagen.
Die verordneten Corona-Schutzmaßnahmen seien jedoch nicht zwangsläufig auf Freizeitparks übertragbar, meint das Familienunternehmen. Man müsse daher als Termin für weitere Entscheidungen den 4. Mai 2020 abwarten. Dann wollen Bund und Länder über weitergehende Lockerungen entscheiden.
Freizeitpark Plohn in den Startlöchern
Daher werden die vielen kleinen und großen Fans des Freizeitparks um Geduld gebeten. Zudem müsse noch geklärt werden, wie mit bereits erworbenen Tickets, Gutscheinen, Saisonkarten und Buchungen verfahren wird. Konkrete Antworten seien momentan noch nicht möglich, bedauern die Verantwortlichen.
In jedem Fall werde es eine faire Lösung geben, versichert die Unternehmensleitung. Derweil herrscht im Areal des überregional beliebten Freizeitparks keinesfalls Stillstand, weiß Marketing-Chefin Katja Martin zu berichten. „Wir sind in den Startlöchern.“ Aktuell seien die Mitarbeiter mit den üblichen Reparaturen beschäftigt. Auch die Prüfungen durch den TÜV erfolgen laut Martin wie gewohnt.
• Themenseite: Informationen zum Freizeitpark Plohn Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.