Freizeitpark Plohn: Corona-Testpflicht Saison 2021 wieder aufgehoben

Boris Raczynski

Freizeitpark Plohn hebt Corona-Testpflicht auf. Das ging schnell: Nur wenige Tage nach dem Freizeitpark Plohn Saisonstart 2021 werden die Corona-Regeln entschärft. Angesichts der stetig sinkenden Corona-Infektionszahlen dürfen auch in Sachsen die Freizeitparks wieder öffnen.

Der Freizeitpark Plohn empfängt seit dem 3. Juni 2021 wieder kleine und große Besucher. Die Genehmigung der Behörden zur Wiedereröffnung kam mit zahlreichen Corona-Regeln zum Schutz von Gästen und Mitarbeitern. Zunächst bestand eine Pflicht zur Vorlage von einem negativen Corona-Schnelltest, einer vollständige Impfung oder einer Genesung.

Freizeitpark Plohn entschärft Corona-Regeln

Diese Corona-Regel wurde nun gekippt. Der Freizeitpark kann seit dem 8. Juni 2021 auch ohne Berechtigungsnachweis besucht werden. Möglich wurde dies durch die 7-Tage-Inzidenz, die in Sachsen nun stabil unter einem Wert von 35 liegt.

Trotz niedriger Inzidenz und entfallender Testpflicht gelten weiterhin die üblichen Hygienemaßnahmen für den Freizeitpark-Besuch. Darunter fallen die Maskenpflicht in geschlossenen und überdachten Räumen sowie auf den Fahrgeschäften, die obligatorische Reservierung des Besuchstags und die üblichen Abstandsregeln. Ein Besuch des Freizeitparks macht nun noch ein klein wenig mehr Spaß als üblich.

Themenseite: Informationen zum Freizeitpark Plohn Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen