Freizeitpark Liseberg: Trotz Katastrophe vorsichtig optimistisch

Freizeitpark Liseberg: Der schwedische Freizeitpark blickt nach dem Brand in dem Wasserpark Oceana vorsichtig optimistisch in die Zukunft. Der Saisonstart 2024 soll am 20. April erfolgen, womit der Vergnügungsparks dann in seine 101. Saison startet.

„Wir werden den Brand für immer mit uns tragen, aber gleichzeitig ist es wichtig, dass wir den Blick nach vorn wagen, denn es wird ein Morgen geben. Der eigentliche Zweck der Existenz von Liseberg besteht darin, gemeinsam spaßige Erlebnisse für Jung und Alt zu schaffen. Genau das weiterhin anzubieten war wahrscheinlich noch nie so wichtig“, erklärt Liseberg-CEO Andreas Andersen.

Freizeitpark Liseberg nach Großbrand vorsichtig optimistisch

Das verheerende Feuer hat den Wasserpark verwüstet, der Freizeitpark selbst sowie das Grand Curiosa Hotel blieben jedoch verschont. Das Hotel konnte inzwischen wieder geöffnet werden. Die Verantwortlichen des Vergnügungsparks sehen der anstehenden Saison 2024 inzwischen wieder mit Zuversicht entgegen.

„Das Wagnis, an morgen zu denken, mindert nicht die Traurigkeit, in der wir uns immer noch befinden. Jeder Schritt, den wir in Richtung eines sogenannten Normalbetriebs gehen, haben wir auf der Gold-Waage abgewogen und es bedeutet uns viel, den Freizeitpark wie geplant eröffnen zu können“, sagt der kaufmännische Leiter Robert Arvidsson. Tickets für die Sommersaison können ab Ende März 2024 direkt im parkeigenen Online-Shop erworben werden.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar