Freizeitpark Hanse-Park schließt den „Fliegenden Hai“

Boris Raczynski

Der Hanse-Park wird die Überkopf-Attraktion „Fliegender Hai“ schließen. Dies teilte der Freizeitpark in seinem monatlichen Newsletter mit. Demnach wird das Fahrgeschäft zum Ende des Saison 2018 geschlossen. Letzter Fahrtag ist der 22. Oktober 2018.

Der „Fliegende Hai“ wurde bereits im Jahr 1991 eröffnet und bietet Fahrgästen aufregende Überkopffahrten. Die Attraktion gehört zu der langsam aber sicher aussterbenden Art der Überkopf-Schiffsschaukeln. Das Freizeit-Land Geiselwind hatte bis 2017 eine ähnliche Attraktion in Betrieb.

Hanse-Park schließt „Fliegenden Hai“

„Ende der Saison 2018 heißt es bye, bye Hai! Bereits in den vergangenen Jahren hat sich schon sehr deutlich abgezeichnet, dass wir uns irgendwann einmal vom Hai verabschieden müssen. Der Grund: Zum einen gibt es keine Ersatzteile mehr und zum anderen ist es jetzt schlichtweg eine Frage der Stromanschlusswerte.“, erklärte der Hansa-Park zur Schließung der Überkopf-Attraktion.

Der Freizeitpark hatte unlängst neue Fahrgeschäfte für die Saison 2019 angekündigt, darunter mit dem Highlander den weltweit höchsten „Giro Drop“.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen