Freizeitpark Efteling: Freifallturm eröffnet im Sommer 2026

Boris Raczynski

Freizeitpark Efteling: Der niederländische Themenpark in Kaatsheuvel hat überraschend die Eröffnung eines neuen Freifallturms für Familien angekündigt. Die neue Attraktion soll direkt neben der beliebten Achterbahn „Baron 1898“ errichtet werden und versteht sich als alternatives Unterhaltungsangebot für all diejenigen, die den beliebten Dive Coaster aufgrund Alters- oder Größenbeschränkungen nicht nutzen können oder eine weniger intensive Alternative favorisieren.

Efteling informiert in einer Mitteilung an die Presse, dass sich der neue Free Fall Tower in die bestehende Themenwelt von „Baron 1898“ einfügen werden. Dabei werden sowohl Atmosphäre als auch Stil an die Geschichte rund um den Baron und die sagenumwobenen Witte Wieven anknüpfen. Der Entwurf stammt von Karel Willemen, der bereits an zahlreichen Efteling-Projekten beteiligt war.

Freizeitpark Efteling will neuen Freifallturm im Sommer 2025 eröffnen

Freizeitpark Efteling will neuen Freifallturm im Sommer 2025 eröffnen
So soll die Themenwelt von „Baron 1898“ aussehen | © Efteling

Der Freizeitpark in den Niederlanden hat bereits konkrete Informationen zu dem neuen Freifallturm geteilt. Demnach schlüpfen die Fahrgäste in die Rolle von Schonsteinfegern des Barons und erleben einen vertikalen Absturz, der Spannung bietet, ohne den Adrenalinpegel einer großen Achterbahn zu erreichen. Die Kapazität der neuen Anlage liegt bei etwa 600 Personen pro Stunde, was zur Entlastung des gesamten Bereichs beitragen soll. Die Arbeiten an dem neuen Free Fall Tower sollen nach dem Sommer 2025 beginnen, die Eröffnung ist für das Jahr 2026 in Aussicht gestellt.

Die neue Attraktion wird laut Koen Sanders, Direktor für Produkt, Markt und Image bei Efteling, bewusst kleiner dimensioniert, um das Zielgruppenangebot zu erweitern, ohne die bestehende Themenwelt zu überfrachten. „Die neue Attraktion ergänzt das Gebiet rund um Baron 1898 nahtlos. Sie ist bewusst kleinskalig gehalten, erhöht aber gleichzeitig die Kapazität und das Angebot für Familien und jüngere Gäste“, erklärt Sanders. Efteling hatte unlängst mit der Meldung, seine Wasserachterbahn „De Vliegende Hollander“ um neue Inhalte erweitern zu wollen, ebenfalls für Schlagzeilen gesorgt.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!

Günstige Tickets sichern!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen