Freizeitpark Efteling: Frau Holle kehrt in Märchenwald zurück

Freizeitpark Efteling: Frau Holle ist wieder im niederländischen Märchenwald. Die Rückkehr war ursprünglich zu einem späteren Zeitpunkt geplant. Die Figur Frau Holle der Brüder Grimm steht für ein gutes Herz und reichlich Schnee. Entsprechend sollte sie es eigentlich passend zum Beginn von „Winter Efteling“ wieder ordentlich schneien lassen.

Die Arbeiten gingen nun aber offenbar schneller als geplant über die Bühne, sodass die familiengerechte Attraktion bereits am 30. September 2022 wiedereröffnet werden konnte. Die märchenhafte Attraktion kann auf eine lange Geschichte in dem Freizeitpark in den Niederlanden zurückblicken.

Freizeitpark Efteling bringt Frau Holle zurück

Das Haus, aus dem Frau Holle ihre Kissen ausschüttelt, wurde bereits im Jahr 1945. Das Haus diente lange Jahre als Shop, Fotostudio und Museum, im Jahr 2006 zog dann die Märchenfigur ein. 2019 musste es aufgrund der schlechten Bausubstanz abgerissen werden, zuvor wurde allerdings mit moderner 3D-Technik ein millimetergenaues Modell produziert, auf Grundlage dessen ein kompletter, originalgetreuer Neuaufbau vorgenommen werden konnte.

Efteling ist zurzeit ohnehin fleißig: Die Holzachterbahn „Joris en de Draak“ wird aktuell renoviert und teilweise zur Hybrid-Achterbahn umgebaut, für 2024 sind die Eröffnungen von „Danse Macabre“ und „Efteling Grand Hotel“ geplant.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar