Freizeitpark Efteling: 5,4 Millionen Besucher im Jahr 2018

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Efteling mit starken Besucherzahlen. Hollands größter Freizeitpark verzeichnete 2018 insgesamt 5,4 Millionen Besucher und damit etwa 165.000 mehr als im Jahr zuvor. Etwa 80 Prozent der Parkgäste kamen aus dem eigenen Land, 15 Prozent aus Belgien, 4 Prozent aus Deutschland, 1 Prozent aus dem übrigen Ausland.

Deutsche Gäste kombinierten den Besuch besonders gerne mit einem Kurzurlaub: Ein Viertel aller deutschen Besucher checkte im Efteling-Hotel oder in einem der beiden Ferienparks Efteling Bosrijk und Efteling Loonsche Land ein. Verglichen mit dem Vorjahr nahmen die in Deutschland getätigten Buchungen der Unterkünfte um 26 Prozent zu.

Freizeitpark Efteling meldet starke Besucherzahlen

Freizeitpark Efteling Gutschein 2 für 1 Coupon
Der Freizeitpark hat auch in Deutschland viele Fans.

Den Anstieg der Parkbesuche führt der Freizeitpark vor allem auf die steigende Zahl nationaler und internationaler Übernachtungsgäste zurück. Diese wiederum lässt sich damit erklären, dass der Ferienpark Efteling Loonsche Land 2018 erstmals ein komplettes Kalenderjahr buchbar war.

Bei Besuchern aus Deutschland ist der im Mai 2017 mit 1.000 neuen Betten eröffnete Ferienpark besonders beliebt. Sie machten im vergangenen Jahr 11 Prozent der Loonsche Land-Urlauber aus. Vorstandsvorsitzender Fons Jurgens: „Unser Ziel ist es, zu einer internationalen Destination für einen Kurzurlaub zu werden. Die aktuellen Zahlen zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Wer dem Freizeitpark in den kommenden Wochen und Monaten einen Besuch abstatten möchte, sollte sich das aktuelle Efteling Gutschein-Angebot nicht entgehen lassen. Das Schnäppchen bietet 24 Prozent Rabatt auf den regulären Preis für die Tageskarte für Erwachsene und Kinder.

• Themenseite: Allgemeine Informationen zu dem tollen Freizeitpark

Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar