Freizeitpark Bellewaerde bestätigt neue Achterbahn

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Bellewaerde bestätigt eine neue Achterbahn für die Saison 2020. Die Attraktion stellt die größte Investition seit 20 Jahren dar. Beim zweiten Anlauf soll es nun klappen.

Nachdem der beliebte Freizeitpark bereits im Februar 2019 den Bau einer neuen Achterbahn in Aussicht stellte, den Bauantrag jedoch kurze Zeit später aufgrund ungeklärten Umweltauflagen wieder zurückziehen musste, soll es nun endlich losgehen. Wie der Freizeitpark meldet, soll die neue Attraktion im Frühjahr 2020 offiziell eröffnet werden.

Freizeitpark Bellewaerde bestätigt neue Achterbahn

Freizeitpark Bellewaerde Achterbahn
Ausschnitt einer frühen Entwurfszeichnung.

Die Familien-Achterbahn wird von dem deutschen Hersteller Gerstlauer produziert und für die Erfordernisse des Parks quasi maßgeschneidert. Die Attraktion wird laut aktuellen Angaben rund 7,5 Millionen Euro kosten und stellt damit die größte Investition seit rund 20 Jahren dar.

Konkrete Informationen zu Name, Thematisierung und Streckenverlauf gibt es bislang noch nicht. Die ursprünglichen Planungen zeigten eine Achterbahn mit einer 17 Meter hohen Auffahrt und eine kurze Rückwärts-Strecke vor. Laut Freizeitpark soll bereits im Herbst 2019 mit den Erd- und Fundamentarbeiten begonnen werden, um derart den Zeitplan einhalten zu können.

• Themenseite: Weitere Informationen zu dem Freizeitpark

• Bewertung für den Freizeitpark Bellewaerde abgeben

TIPP: Nichts mehr verpassen! Bestelle unseren kostenlosen Newsletter, folge uns auf Facebook und lade unsere kostenlose Handy App.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen