Der Freizeitpark Bellewaerde hat den Bauantrag für eine neue Familien-Achterbahn zurückgezogen. Offenbar sind noch nicht alle Umweltfragen geklärt. Der Erlebnispark arbeitet aktuell an den Vorbereitungen zu einer neuen Achterbahn für Familien. Gutschein-Zeitung berichtete ausführlich in einem Artikel.
Unter dem Projektnamen „Canadacoaster“ soll die Strecke über Land und Wasser verlaufen und sogar eine Rückwärtsfahrt beinhalten. Ursprünglich war geplant, die neue Attraktion bereits im nächsten Jahr zu eröffnen.
Bellewaerde: Neue Achterbahn verzögert sich
Der Freizeitpark legt nun aber erst einmal den Rückwärtsgang ein. Offenbar sind nicht alle Fragen bezüglich Umweltgesichtspunkte geklärt.
„Beim Bau einer Achterbahn in einem Waldgebiet ist es üblich, dass wir uns vom Amt für Natur und Wald beraten lassen. Es war nicht klar, ob die zu fällenden Bäume kompensiert werden müssen. Nach Klärung des Gesprächs mit dem Amt für Natur und Wald kann Bellewaerde einen neuen Antrag stellen“, erklärt Bart Naeyaert, Mitglied des Provinzialausschusses West-Vlaanderen, laut Het Laatste Nieuws.
• Themenseite: Informationen zum Freizeitpark Bellewaerde Gutschein
Tipp: Nichts mehr verpassen! Bestelle unverbindlich unseren kostenlosen Newsletter oder werde Fan unser Facebook-Seite – es lohnt sich.