Freizeitbad GochNess: Zahlreiche Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum

Boris Raczynski

Freizeitbad GochNess: Die Wasserwelt in Goch-Kessel am Niederrhein feiert in diesem Jahr mit zahlreichen Feierlichkeiten ihr 25-jähriges Jubiläum. Das Freizeitbad wurde im Juni 1999 offiziell eröffnet und hat seitdem rund 320.000 Gäste pro Jahr begrüßt. Das von den Stadtwerken Goch betriebene Erlebnisbad bietet eine Wasserlandschaft mit Erlebnisbecken, Strömungskanal und eine 65 Meter langen Röhrenrutsche mit Zeitmessung sowie eine Wasser-Kletterwand.

Sport-Schwimmer können im 25 Meter langen Wettkampfbecken ihre Bahnen ziehen und für die jüngsten Badegäste steht ein Kinderbecken mit Spielstruktur zur Verfügung. Zudem bietet das Bad eine Saunalandschaft mit acht Saunen inklusive Strandsauna mit Blick auf den See, sowie die TULI-Sauna, die im See liegt und über einen Steg zu erreichen ist. Außerdem umfasst die Anlage eine eigene Gastronomie und bietet ein vielfältiges Schönheits- und Wellnessangebot.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums dürfen sich Besucher auf verschiedene Veranstaltungen in der Wasser- und Saunalandschaft freuen. Abgerundet werden die Feierlichkeiten mit einem Jubiläumswochenende vom 12. September bis zum 14. September 2024. An diesen Tagen findet ein Comedy-Abend mit Bademeister Schallupke, die zweite Auflage von „Ness fetzt“ mit der Band Querbeat und Feuerwerk sowie die ebenfalls zweite Auflage von „House am Strand Deluxe“ unter anderem mit dem deutschen Musikproduzenten und 1Live Resident-DJ Moguai statt.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen