Freizeit- & Rodelparadies St. Englmar: „Biberland“ als Saison Neuheit 2021

Boris Raczynski

Das Freizeit- & Rodelparadies St. Englmar hat erste offizielle Informationen zu dem neuen Themenbereich „Biberland“ veröffentlicht. Demnach will die Freizeiteinrichtung am Egidi-Buckel in St. Englmar gleich zwei neue Fahrgeschäfte speziell für Familien mit Kindern eröffnen. Die Bauarbeiten an der Erweiterung begannen bereits im August 2020. Das Rodelparadies hat nun erste Einblicke in den Themenbereich und die beiden Attraktionen gegeben.

„Biberland“ soll zu Pfingsten 2021 eröffnet werden. Der neue Themenbereich hat eine Gesamtfläche von rund 2.000 Quadratmeter. Thematisch wird der Bereich auf den im Bayerischen Wald beheimateten Biber ausgerichtet sein. Neben den beiden neuen Fahrgeschäften „Biber-Hopser“ und „Biber-Karussell“ soll auch ein Gastronomieangebot mit Biergarten und Kiosk entstehen.

Freizeit- & Rodelparadies St. Englmar stellt „Biberland“ vor

Bei der ersten Attraktion „Biber-Karussell“ handelt es sich um ein Jet-Ski-Karussell, bei dem die Fahrgäste aufrecht stehend in Baumstämmen Platz nehmen, die auf dem Wasser um eine Biberburg herum fahren. Die Anlage ist auf Interaktion ausgerichtet, die Fahrgäste können daher selbst das Ruder übernehmen, flotte Jet-Ski-Einlagen vollführen und mit etwas Geschick auch Außenstehende nassspritzen.

„Biber-Hopser“ hingegen ist ein Familienfreifallturm, auf dessen Spitze das Bibermaskottchen thront. Hier geht es in sanften Hopsern und überraschenden Freifall-Momenten auf und ab. Durch die moderate Höhe und Intensität können bereits Kinder ab vier Jahren mitfahren. Das „Biberland“ soll offiziell unmittelbar vor Pfingsten, am Freitag, den 21. Mai 2021 eröffnen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Schreibe einen Kommentar