Freizeit-Land Geiselwind plant neuen Themenbereich

Boris Raczynski

Das Freizeit-Land Geiselwind hat für die Saison 2019 große Pläne. Der Freizeitpark soll um den neuen Themenbereich „Die Drachenbucht“ erweitert werden. Die neue Attraktion soll mindestens zwei neue Fahrgeschäfte, darunter eine Dunkel-Achterbahn für die ganze Familie, bieten. Der Freizeitpark zwischen Nürnberg und Würzburg feiert im kommenden Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

Ein ganz besonderer Anlass, der mit dem neuen Themenbereich entsprechend gefeiert werden soll. „Die Drachenbucht“ soll auf einer bislang ungenutzten Fläche in einem asiatischen Flair entstehen. Zwei Attraktionen sind fest geplant, vielleicht werden es auch mehr. Neben der Dunkel-Achterbahn soll ein Visa Frisbee-Fahrgeschäft errichtet werden.

Freizeit-Land Geiselwind plant Themenbereich „Die Drachenbucht“

Informationen zu der geplanten Achterbahn sind bereits bekannt. Demnach soll die Strecke zum größten Teil durch das Innere einer imposanten roten Kuppel führen. Diese soll gleich dem Eurosat – CanCan Coaster im Europa-Park bereits von Weitem sichtbar sein. In den Wagons sollen zwei Erwachsene oder alternativ ein Erwachsener und zwei Kinder Platz finden.

Hersteller der Anlage wird das deutsche Unternehmen Zierer sein. Pünktlich zur Saison 2019 soll der asiatische Themenbereich zudem mit einer neuartigen Gastronomie mit asiatischen Spezialitäten sowie einem interaktiven Spiel-Areal für kleine Besucher aufwarten. Eine Preiserhöhung ist für die kommende Saison trotz des neuen Themenbereiches laut Medienberichten nicht geplant.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Weiter zu Themenseite und Gutscheinen

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen