Freizeit-Land Geiselwind: In dem Freizeitpark im Landkreis Kitzingen ist in den frühen Morgenstunden ein Feuer mit meterhohen Flammen ausgebrochen. Der Schaden liegt laut Medien im sechsstelligen Bereich. Der Freizeit-Land Geiselwind Saisonstart 2025 war eigentlich für den 29. März vorgesehen. Ob der Termin gehalten werden kann, ist unklar.
Wie BR24 berichtet, haben mehrere Gebäude in dem Freizeitpark lichterloh gebrannt, als die Feuerwehr auf dem Gelände von Bayerns größtem Vergnügungspark eintraf. Der Brandalarm wurde um 4:21 Uhr ausgelöst. Das Feuer ist vermutlich in einem Restaurant und einer Küche ausgebrochen. Beide Gebäude standen in Flammen, später hat sich das Feuer auch auf ein angrenzendes Technikerbüro und eine Spielhalle ausgebreitet.
Freizeit-Land Geiselwind Feuer in den frühen Morgenstunden
Glück im Unglück: Bei dem Brand kam es keine Verletzten. Der Betreiber des Freizeitpark schätzt den Schaden auf weit über 100.000 Euro. Zahlreiche Feuerwehren aus der Region waren alarmiert worden und hatten das Feuer laut Angaben der Polizei schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.
Der Geiselwind-Park ist zurzeit geschlossen und bereitet sich auf den Saisonstart vor, der für den 29. März 2025 geplant war. In dem Park haben deshalb bereits die Vorbereitungsarbeiten dafür stattgefunden. BR24 erklärt in dem Zusammenhang, dass vor rund einem Jahr auch die Westernstadt Pullman City in Eging am See gebrannt hatte und der Freizeitpark etwa drei Monate später wieder öffnen konnte.
TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!