FORT FUN Abenteuerland: Freizeitpark im Winter geschlossen

Boris Raczynski

FORT FUN Abenteuerland: Der Freizeitpark im sauerländischen Bestwig hat sich nach einer erfolgreichen Saison 2022 in die Winterpause verabschiedet. Eine Öffnung im Winter ist nicht geplant, man wolle die Winterpause nutzen, um „Kräfte zu schonen und neue Energie zu tanken.“ Der Vergnügungspark will im nächsten Jahr einen komplett neuen Themenbereich rund um die Comic-Figur Yakari und dessen Freunden eröffnen und zudem neue Fahrgeschäfte in Betrieb nehmen.

Der Indoor-Bereich FORT FUN L.A.B.S. wird somit in den Wintermonaten geschlossen bleiben und auch ein „Christmas Land“ wird nicht angeboten werden. Geschäftsführer Andreas Sievering erklärt: „Wir möchten uns voll und ganz auf den frühen Saisonstart am 1. April konzentrieren, da wir uns viel für unsere Gäste vorgenommen haben und wir auch nicht davon ausgehen können und wollen, dass der Erfolg dieser Saison ohne harte Arbeit an uns und unserem Angebot weiter gehen wird.“

FORT FUN Abenteuerland verzichtet auf Öffnung im Winter

Das Jahr 2022 ist von dem Krieg in der Ukraine und der daraus resultierenden Energiekrise geprägt. Sievering ergänzt daher, dass es ein „unstrittiger Fakt“ sei, dass die gestiegenen Heizkosten einen rentablen Betrieb des Indoor-Bereichs im Winter fast unmöglich machen würden.

Ein weiterer großer Faktor in den Wintermonaten sei die Suche nach Personal für die kommende Saison. Mit dieser habe man bereits begonnen. „Das Jahr 2022 hat uns gezeigt, dass es uns selbst mit kreativen Lösungen und außergewöhnlichen Ansätzen nicht leichtfällt, ausreichend Personal vor allem für die Hochsaison zu finden, daher werden wir auch für 2023 weiterhin verstärkt an dieser Thematik arbeiten müssen“, so Sievering. Der Erfolg stehe und falle maßgeblich mit den Mitarbeitenden und Partnern, ohne die eine erfolgreiche Saison wie im Jahr 2022 nicht möglich gewesen wäre.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen