Filmpark Babelsberg: Harry Potter-Ausstellung im Oktober

Boris Raczynski

Ab Oktober geht es im Filmpark Babelsberg magisch zu. Am 13. Oktober 2018 wird eine Harry Potter-Ausstellung in der Caligari-Halle eröffnet. Seit Wochen wird bereits die Werbetrommel gerührt. So ist auf am Alter Markt in Potsdam der berühmte Zauberbesen Nimbus 2000 zu sehen.

Auf dem Luisenplatz kann außerdem der Sprechende Hut bewundert werden, der, Fans wissen das natürlich, jeden Magier einem der vier „Häuser“ der Hogwarts-Schule für moderne Hexerei und Zauberei zuordnet. Die Wanderausstellung gab vor vier Jahren ihr erstes Gastspiel in Köln. Bei ihrem zweiten Besuch in Deutschland kommt sie nun nach Potsdam.

Filmpark Babelsberg zeigt Harry Potter-Ausstellung

Kleine und große Fans des Zauberers können sich auf „Tausende von Requisiten, Kostümen und Kreaturen“ aus den bekannten Filmen freuen. Die Exponate können in der Caligari-Halle am Filmpark Babelsberg aus nächster Nähe bestaunt werden. Eine Gelegenheit mit Seltenheitswert.

Daher wird sogar in der Hauptstadt Berlin für die Ausstellung geworben. Dort enthüllte Schauspieler Udo Schenk am Potsdamer Platz eine Dobby-Figur und den verzauberten Wagen der Weasleys. Die Ausstellung startet am 13. Oktober 2018 und kann bis zum 10. März 2019 besucht werden. Einlass ist täglich von 10 bis 18 Uhr. Die Eintrittskarten kosten für Erwachsene 19,95 (Mo. – Fr.) und 23,95 Euro (Sa. + So.). Kinder bis 15 Jahre zahlen 14,50 Euro bzw. 19,50 Euro.

PS: Werde Fan unser Facebook-Seite

Informationen zu Gutschein Angeboten

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen