Fantasiana: Schiffsschaukel „Piratenschiff“ wird in Rente geschickt

Boris Raczynski

Fantasiana trennt sich von Schiffsschaukel „Piratenschiff“. Die Attraktion war 20 Jahre in Betrieb und besonders bei Familien mit Kindern beliebt. Das „Piratenschiff“ war eine der ältesten Attraktionen in dem österreichischen Freizeitpark in der Nähe von Salzburg und wurde nur fünf Jahre nach der Eröffnung des Erlebnisparks an seinem heutigen Standort eingeweiht. Da alles bekanntlich irgendwann ein Ende hat, war nun auch die Zeit für die Schiffsschaukel gekommen.

Fantasiana verabschiedet Schiffsschaukel „Piratenschiff“

Die Schiffsschaukel wurde von dem italienischen Herstellers SBF Visa entwickelt. Das Fahrgeschäft kann bis zu 32 Fahrgäste pro Tag befördern und erreicht bei ihren Schaukelbewegungen eine Höhe von bis zu 14 Metern. Mit dem Abbau der Attraktion macht der Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen Platz für eine Neuheit. „Das Piratenschiff wurde im Jahr 2001 eröffnet und musste nun leider Platz machen. Es beginnen dort Bauarbeiten für ein neues Projekt“, erklärte der Freizeitpark. Im Sommer 2021 hat der Freizeitpark in Österreich mit „Fridolin’s verrückter Zauberexpress“ in dem ebenfalls neuen Themenbereich „Das magische Dorf“ eine familienfreundliche Achterbahn mit fünfmaliger Beschleunigung eröffnet.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Kommentar hinterlassen