Familypark am Neusiedlersee: Asterix als Themenbereich

Boris Raczynski

Familypark am Neusiedlersee bald mit Asterix-Themenbereich? Die französische Compagnie des Alpes hat zumindest entsprechende Pläne. Das Unternehmen betreibt zahlreiche bekannte Freizeitparks in Europa, darunter Walibi Holland, Walibi Belgium und Parc Astérix. Nomen est omen, Letztgenannter folgt bei der Thematisierung der Comic-Figur Asterix. Der österreichischen Familypark am Neusiedlersee könnte in Zukunft ebenfalls einen Themenbereich mit dem Charakter erhalten.

Francois Fassier, Direktor für Freizeitparks bei Compagnie des Alpes, erklärte zu dem Thema in einem Gespräch mit dem Branchenmagazin Blooloop: „Der Park ist in Österreich sehr bekannt und sehr attraktiv für Kinder von drei bis 10 oder 12 Jahren. […]. Das Ziel ist besteht darin, für Familien attraktiv zu bleiben, aber vielleicht bis zu 18 oder 20 Jahren zu gehen. Familypark ist eine schöne Marke, aber vielleicht könnte dieser Park ein Astérix-Land oder ein Walibi-Land empfangen.“

Eine vollständig neue Thematisierung des Freizeitparks in Österreich scheint somit nicht geplant zu sein. Compagnie des Alpes arbeitet parallel an Plänen, in Frankreich eine zweite Freizeiteinrichtung neben Parc Astérix aufzubauen. Der Freizeitpark am Neusiedlersee wurde erst vor zwei Jahren durch die Compagnie des Alpes übernommen. Mit „Stellarium“ ist für die Saison 2021 eine neue Attraktion der Extraklasse geplant.

• Themenseite: Informationen zum Familypark Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen