❯ INHALTSVERZEICHNIS
Schafe im Europa-Park? Blaue Schafe? Künstler Rainer Bonk machte am 23. Mai 2019 mit seiner Schafherde Rast im größten Freizeitpark Deutschland. Mit der Aktion will sich Bonk für ein vereintes Europa und ein friedliches Miteinander einsetzen. Daher ziehen die Schafe bereits seit längerer Zeit durch die Staaten Europas und werben derart symbolisch für Toleranz.
Nachdem die Schafe mehrmals im In- und Ausland zu sehen waren, legten sie am 23. Mai 2019 einen Zwischenstopp in Rust. Unter dem Motto „alle sind gleich – jeder ist wichtig“ graste die Herde mitten in den 15 europäischen Themenbereichen des Parks und erregten damit allerhand Aufmerksamkeit.
Rainer Bonk und Schafe im Europa-Park
Rainer Bonk hat das Projekt bereits im Jahr 2001 ins Leben gerufen. Das Thema ist heute aktueller denn jemals zuvor. Die Farbe Blau ist nicht zufällig gewählt, ist sie doch der bestimmende Farbton von EU, UNO und UNESCO.
„Wir freuen uns sehr, kurz vor den Wahlen Ziel dieser bekannten Ausstellungstour zu sein. Es gibt wohl kaum einen anderen Ort, der so sehr für die europäische Idee steht wie unser Familienunternehmen.“ Roland Mack ergänzt: „Als Ort der Begegnung, der Freude und des Miteinanders erleben Jung und Alt in Deutschlands größtem Freizeitpark hautnah ein friedliches und grenzenloses Europa. Ich kann nur an unsere Besucher appellieren, am Sonntag wählen zu gehen und dieses einzigartige Friedensprojekt entschlossen gegen Populismus und Abgrenzung zu verteidigen!“, kommentierte Europa-Park Inhaber Jürgen Mack.
Weitere Neuigkeiten zum größten Freizeitpark Deutschlands
• Themenseite: Informationen zum Europa-Park Gutschein
• Beitrag: Rulantica – Informationen zu Eintrittspreisen
• Beitrag: Neuer skandinavischer Themenbereich
• Bewertung für den Europa-Park abgeben
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook folgen und unsere Handy App laden.