Europa-Park: Die besten Tipps für heiße Sommertage

Boris Raczynski

Europa-Park: Der größte Freizeitpark Deutschlands ist auch im Sommer unbedingt einen Besuch wert. Die Top 5 Tipps für heiße Sommertage. Der Themenpark in Rust erlebt jeden Sommer einen unglaublichen Besucheransturm. Dem Klimawandel ist es allerdings geschuldet, dass ein ebenso spannender wie unterhaltsamer Tag im Freizeitpark dem menschlichen Körper viel abverlangt.

Glücklicherweise bietet der Park eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich auch an heißen Tagen im Sommer abzukühlen. Kleine und große Besucher können derart de Tag im Freizeitpark auch bei hohen Temperaturen nach Herzenslust genießen.

Europa-Park Tipps für heiße Sommertage

Der Europa-Park bietet nicht nur in seiner Wasserwelt „Rulantica“ jede Menge Wasserattraktionen für die perfekte Abkühlung. Auch der Freizeitpark selbst bietet zahlreiche Attraktionen rund um das Thema Wasser. Zunächst sollten die beiden Wasserachterbahnen „Poseidon“ und „Atlantica SuperSplash“ genannt werden, die für reichlich Erfrischung sorgen können.

Das „Fjord Rafting“ kommt ebenfalls mit der Garantie, ordentlich nass zu werden. Das gilt auch für die „Tiroler Wildwasserbahn“ in der Zauberschlucht der Diamanten. Empfehlenswert sind auch spritzige Schlachten mit Wasserpistolen bei „Whale Adventures – Northern Lights“.

Wasserattraktionen und Eisspezialitäten

Eis muss sein – besonders im Sommer. Kaum ein Freizeitpark weltweit kommt ohne leckere Eisspezialitäten aus, was natürlich auch für Deutschlands Themenpark Nummer 1 gilt. Der „Magnum Pleasure Store“ ermöglicht die Kreation eines individuellen Magnum-Eis mit verschiedenen Glasuren und Toppings.

Ebenfalls kreativ geht es an der „Langnese Happiness Station“ nahe dem „Silver Star“ daher, wo Besucher ihren eigenen Eis-Swirl zusammenstellen können. Das neue Eiscafé „Sunce i Lavanda“ gibt außerdem 20 Sorten Carte D’Or Eis und den einzigartigen Eis-Burger, der kaltes Gelato in einem warmen Brioche-Brötchen kombiniert.

Indoor-Attraktionen bieten kühle Umgebung

Sommer bedeutet Hitze, was einigen Menschen durchaus schwer zu schaffen macht. Eine gute Alternative zu den bekannten Achterbahnen, Fahrgeschäften und Attraktionen können daher die Indoor-Attraktionen des Themenparks darstellen. Das „Magic Cinema 4D“ zeigt den Kurzfilm „Voltron 4D“, der die Geschichte von Nikola Tesla erzählt.

Der „Traumzeit-Dome“ präsentiert den 360°-Animationsfilm „Nikola Tesla’s Beautiful Croatia“. Weitere kühle Erlebnisse bieten „Snorri Touren“ und die „Piraten in Batavia“. Familien, die mehr als nur einen Tag Zeit haben, sollten zudem eine Hotel-Übernachtung einplanen und den Wasserpark Rulantica aufsuchen.

Wasserpark Rulantica und Wasserspielplätze

Europa-Park Rulantica ist dann auch gleich die perfekte Überleitung zu den zahlreiche Wasserspielplätzen direkt auf dem Areal des Themenparks, bei denen Familien mit Kinder ungemein viel Spaß haben und sich gleichzeitig wundervoll runterkühlen können.

Zahlreiche Themenbereiche bieten großzügig gestaltete Wasseranlagen. Als Beispiele seien der Wasserspielplatz im Abenteuerland, der Wasser-Stein-Weg in Deutschland, Paul’s Playboat in Irland, die Hängebrücke und Fähre in Skandinavien sowie der Abenteuerspielplatz in Spanien genannt. Und, der „Lítill Island – hansgrohe Wasserspielplatz“ öffnet auch bald wieder seine Tore.

Ausrüstung: Trinkflasche und Sonnencreme

Damit aber nicht genug, obgleich der Europa-Park an heißen Tagen zahlreiche Möglichkeiten zur Abkühlung bietet und die Wasserwelt Rulanica natürlich nicht nur an heißen Sommertagen unbedingt einen Besuch wert ist, Gäste des Parks können sich auf den Tagesausflug in dem Freizeitpark mit entsprechender Ausrüstung optimal vorbereiten.

Eine Trinkflasche sollte unbedingt mit von der Partie sein und auch Sonnencreme ist durchaus empfehlenswert. Kappen schützen besonders Kinder vor zu viel Sonne. Was auch eingepackt werden sollte, ist ein Handtuch, da es bei den Wasserattraktionen durchaus sehr nass werden kann. Derart vorbereitet steht einem herrlichen Tag im Europa-Park nichts mehr entgegen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Europa-Park Gutscheine


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen