Europa-Park: 8-Gänge-Dinner mit vier 2-Sterne Köchen

Boris Raczynski

Europa-Park: Zwei-Sterne-Starkoch Peter Hagen-Wiest kreiert für seine Gäste ab sofort eine einzigartige kulinarische Genussreise. Seit elf Jahren hält Hagen-Wiest mit dem „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ im Europa-Park Erlebnis-Resort zwei Michelin-Sterne.

Seit Mai diesen Jahres verantwortet er auch die Kulinarik des multisensorischen Fine Dining Restaurants Eatrenalin und überrascht nun mit einem ganz besonderen Konzept: Für die aktuelle Experience hat der Küchenchef drei befreundete 2-Sterne Chefs eingeladen, um mit ihm zusammen diese einzigartige kulinarische Genussreise zu kreieren.

Europa-Park bietet 8-Gänge-Dinner mit vier Zwei-Sterne Köchen

Mit Christian Kuchler aus dem Restaurant Schäfli in Wigoltingen in der Schweiz Stefan Heilemann aus dem Widder in Zürich und Paul Stradner aus der Villa René Lalique aus Wingen-sur-Moder im Elsass kreierte das Quartett ein neues Acht-Gänge-Menü, das Eatrenalin Gäste ab sofort erwartet. Am 31. August 2025 wurde das innovative kulinarische Konzept auf höchstem Niveau erstmals im Beisein der vier 2-Sterne Köche präsentiert.

Im Rahmen des Events feierten renommierte Köche und Branchenexperten wie Peter Knogl, Johann Lafer, Tanja Grandits, Douce Steiner, Viktoria Fuchs und viele weitere die Premiere des neuen Menüs. Dabei wurden die einzelnen Genusswelten auf der kulinarischen Fine-Dining Reise mit den individuellen Handschriften der Chefs versehen. Jeder der drei der Gastköche hat einen Gang gestaltet, für die restlichen Gänge ist Peter Hagen-Wiest verantwortlich.

Vier befreundete Spitzenköche arbeiten auf höchstem Niveau zusammen

Peter Hagen-Wiest erklärt: „Ich freue mich sehr, dass ich das neue Menü gemeinsam mit drei befreundeten Spitzenköchen umsetzen konnte. Jeder bringt seine Handschrift, seine Philosophie und seine Leidenschaft ein. Das macht diese Experience für unsere Gäste so einzigartig. Es ist ein Zusammenspiel auf höchstem Niveau, das die Möglichkeiten von Eatrenalin perfekt widerspiegelt.“

Thomas Mack, Gründer und CEO von Eatrenalin, sagt: „Eatrenalin steht für Innovation, Emotion und höchste Qualität. Für uns ist es ein großes Privileg, gleich vier kulinarische Visionäre zu vereinen und unseren Gästen dabei mit der multisensorischen Experience eine unvergessliche Genussreise zu bieten.“

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!

Günstige Tickets sichern!


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen