Die Erlebniswelt SteinReich hat von den Behörden die Genehmigung zur Wiedereröffnung erhalten. Der Betrieb findet ab sofort unter Corona-Auflagen wieder statt. „Die Zeiten waren sehr hart, da die Umsätze komplett weggebrochen sind. Gerade der Frühling ist eine umsatzstarke Zeit, weil die Familien raus wollen und die Biergartenzeit wieder losgeht. Unsere Mitarbeiter musste wir schweren Herzens in die Kurzarbeit schicken“, erklärt Karen Trepte, Geschäftsführerin der Erlebniswelt SteinReich.
Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen ermöglichen nun die Eröffnung des Freizeitparks. Betreiber, Mitarbeiter und natürlich die vielen Kobolde und Zwerge auf dem Areal freuen sich auf kleine und große Besucher. Die COVID-19-Pandemie scheint jedoch alles andere als ausgestanden zu sein. Gäste müssen daher einige Einschränkungen in Kauf nehmen, die allerdings ihrem Schutz dienen.
Eintrittskarten müssen zwingend vor dem Besuch auf der Internetseite des Parks gebucht werden. „Damit alle gesund bleiben, müssen entsprechende Hygieneregeln beachtet werden“. erklärt der sächsische Freizeitpark für Familien. „Der obligatorische 1,50-Meter-Abstand ist nötig, genauso wie Mund-Nasen-Schutzmasken in den Gebäuden. Das Restaurant ‚SteinBeisser‘ bittet um Reservierungen. Am Tisch müssen keine Masken getragen werden.“
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.