EnergyLandia: Themenbereich „Sweet Valley“ für Saison 2021 angekündigt

Boris Raczynski

EnergyLandia kündigt weitere Erweiterung an: Der neue Themenbereich „Sweet Valley“ soll bereits in der kommenden Saison 2021 eröffnet werden. Damit wird der polnische Freizeitpark mit gleich zwei komplett neuen Themenbereichen in die Saison starten. Die Eröffnung von „Aqualantis“ inklusive der beiden Achterbahnen „Abyssus“ und „Light Explorer“ wurde bereits im Februar 2021 bestätigt.

Nun also „Sweet Valley“. Der Hinweis auf das neue Areal findet sich auf dem neuen Parkplan. Eine offizielle Pressekonferenz hat es bislang nicht gegeben. Dafür kann auf dem Plan eine neue Achterbahn entdeckt werden, womit der Freizeitpark in Polen dann 18 Achterbahnen bieten wird.

EnergyLandia kündigt Themenbereich „Sweet Valley“ an

Bei der neuen Bahn handelt es sich um einen Vekoma Minetrain und somit um einen echten Klassiker. Die nackten Zahlen sprechen für sich: 1.200 Meter Streckenlänge, drei Lifthills und eine Höchstgeschwindigkeit jenseits von 50 Stundenkilometern. Ein konkretes Eröffnungsdatum für die Familienachterbahn gibt es noch nicht.

EnergyLandia ist bekannt für spannende Achterbahnen. Mit Hyperion steht im polnischen Zator die zweithöchste Achterbahn Europas. 18 Achterbahnen stellen einen Rekord in Europa dar. Adrenalinjunkies sollten bei einem Besuch des polnischen Freizeitparks daher sicherlich voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

• Themenseite: Informationen zum EnergyLandia Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen