EnergyLandia: Neuheiten Aqualantis und Abyssus auf 2021 verschoben

Boris Raczynski

Der polnische Freizeitpark EnergyLandia verschiebt seine beiden angekündigten Neuheiten „Aqualantis“ und „Abyssus“ auf die kommende Saison 2020. Auf Presseanfrage erklärte Parksprecher Krystian Kojder, dass man die neuen Attraktionen sowie sämtliche Werbemaßnahmen für den neuen Themenbereich gestoppt habe. Die Eröffnung soll nun in der Saison 2020 stattfinden. Damit wird auch die viel beachtete neue Achterbahn „Abyssus“ erst im kommenden Jahr ihre Runden drehen. Einen konkreten Termin für die Eröffnung nannte Kojder nicht.

Der Freizeitpark in Polen hatte im Januar 2020 zahlreiche Details zu dem neuen Themenbereich und dessen Attraktionen veröffentlicht. Gutschein-Zeitung berichtete ausführlich in einem Artikel über die Neuigkeiten. „Aqualantis“ wird zurzeit auf einer bislang ungenutzten Fläche hinter dem Park errichtet und basiert thematisch auf der legendären Stadt Atlantis. Deren Bewohner sollen einst in Harmonie und Frieden mit dem Meer gelebt haben, bis eines Tagen die Fluten über die Stadt und Mensch hereinbrachen und die blühende Metropole auf den Grund des Meeres versank.

Mutige Entdecker sollen laut EnergyLandia nun aber die verlorene Stadt entdeckt und eine Pumpstation gebaut haben, um diese zu retten. Das hat offenbar funktioniert, da Besucherinnen und Besucher die Überreste von Atlantis ab 2021 auf einer Gesamtfläche von sechs Hektar erkunden können. In dem neuen Themenbereich wird sich als Hauptattraktion die ebenfalls neue Katapult-Achterbahn „Abyssus“ befinden. Fahrgäste werden auf einer Streckenlänge von 1.316 Metern zweimal katapultartig beschleunigt und durchfahren vier Überkopf-Elemente. Die Bahn erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 100 km/h und ist an ihrer höchsten Stelle 38,5 Meter hoch.

• Themenseite: Informationen zum EnergyLandia Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Kommentar hinterlassen