❯ INHALTSVERZEICHNIS
Eisbrecher Stephan Jantzen Gutschein 2 für 1 Coupon Ticket mit Rabatt. Gutscheine, Angebote und Rabatte für die Besichtigung des bemerkenswerten Eisbrechers im Rostocker Stadthafen. Die Stephan Jantzen wurde im Jahr 1967 als Schiff der Nikitich gebaut. Der Eisbrecher wurde nach dem Warnemünder Lotsenkommandeur Stephan Jantzen (1827 – 1913) benannt.
Das Schiff war Deutschlands zweitgrößter Eisbrecher und diente von 1967 bis 1990 für das Seefahrtsamt der DDR und von 1990 bis 2005 für das ehemalige Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund. Die Außerdienststellung erfolgte im April 2005, der Eisbrecher wurde durch das Mehrzweckschiff Arkona ersetzt. In den Folgejahren erlebte das Schiff eine recht wechselhafte Geschichte.
Eisbrecher Stephan Jantzen Gutschein 2 für 1 Coupon
Die griechische Reederei Beta Mar Limited ersteigerte das Schiff in einer Internet-Auktion der Verwertungsgesellschaft des Bundes (VEBEG), sprang dann aber ab und ließ die Anzahlung in Höhe von 40.000 Euro verfallen. Im Jahr 2005 erfolgte die Umbenennung des Schiffes in den Namen „Stephan“. Ein Jahr später wurde das Schiff in „Ice King“ umbenannt, wurde nach Panama umgeflaggt, auf einen Eigner in Piräus übertragen und dann auf einen US-amerikanischen Eigentümer übertragen.
Der wollte mit das Schiff zu einem „Luxus-Eisbrecher“ umbauen und Privatreisen in die Arktis und Antarktis anbieten. Daraus wurde auch nichts, das Schiff lag ab August 2009 wieder im Stadthafen von Rostock. Die Eigentumsverhältnisse waren auch in den Folgejahren reichlich schleierhaft. Das hatte erst im Juni 2018 mit der Entscheidung der Hansestadt Rostock ein Ende, die das Schiff ersteigerte und als Museumsschiff verwenden will.
Eisbrecher Stephan Jantzen YouTube Video
Eisbrecher Stephan Jantzen Newsletter
Wissenswertes zu Freizeit Gutscheinen
✓ Gutscheine mit bis zu 50 Prozent Rabatt
✓ Ermäßigungen für Familien mit Kindern
✓ Angebote renommierter Anbieter
✓ Sicherer Kauf im Internet
✓ Rabatte für Senioren
✓ Freikarten für Kinder
✓ Einfache Einlösung
Angaben zu Transparenz und Partnern
Die Redaktion arbeitet ausschließlich mit namhaften deutschen und internationalen Anbietern von Gutscheinen und Coupons wie Booking.com, Groupon, Eventim, TravelCircus, JustAway, Jochen Schweizer und Tripper.nl zusammen. Derart können wir sicherstellen, dass unsere Leserinnen und Leser stets die besten Angebote erhalten.
Freizeit ist kostbar, mit Familie und Freunden traumhaft. Kann dann noch Geld gespart werden, ist die Freude umso größer. Wir durchsuchen jeden Tag das Internet nach den besten Schnäppchen, prüfen diese sorgfältig und stellen sie dann redaktionell aufbereitet vor. Mit unseren Gutschein Deals kann daher täglich bares Geld gespart werden.
Gutscheine und Coupons verwenden
Informationen zu Kauf und Verwendung von Gutscheinen und Coupons. Gutscheine werden in der Regel als PDF-Dokument zum Download und Ausdrucken bereitgestellt. Die Gutscheine müssen dann bei Ankunft in dem Freizeitziel in ausgedruckter und gut lesbarer Form vorgezeigt werden.
Groupon zum Beispiel hat eine kostenlose App, die ebenfalls zum Vorzeigen der Gutscheine verwendet werden kann. Es gilt hier jedoch unbedingt zu beachten, dass nicht alle Betreiber von Ausflugszielen Coupons in digitaler Form akzeptieren. Wer auf Nummer Sicher bauen will, zeigt den Gutschein daher in ausgedruckter Form (DIN A4-Format) vor.
Gutscheine per E-Mail gratis erhalten:
Gutschein-News auf Facebook folgen:
Hinweis der Redaktion: Letzte Aktualisierung vor wenigen Stunden.
Liebe Leserinnen und Leser,
in den Kommentaren können Sie Fragen zu Gutscheinen stellen. Die Redaktion wird diese umgehend beantworten. Beachten Sie dabei bitte, dass Gutscheine stets nur zeitlich befristet verfügbar sind.
Die Kommentare können auch für Bewertungen verwendet werden. Wie hat Ihnen der Aufenthalt in dem Freizeitziel gefallen? Lohnt sich der Besuch und ist er das Geld wert? Andere Leser freuen sich bestimmt über ihre Meinung.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite.
Liebe Grüße aus der Redaktion,
Marie vom Leser-Service