Efteling: Online-Plattform als Antwort auf die Coronakrise

Boris Raczynski

Der Freizeitpark Efteling hat sich eine ganz eigene Antwort auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie überlegt: Die Online-Plattform „Onride Efteling“. Dank modernster Technik kann der größte Freizeitpark der Niederlande vom eigenen Wohnzimmer aus erlebt werden.

Laut Anbieter soll die virtuelle Tour außerdem die Vorfreude auf den nächsten Ausflug in den Vergnügungspark steigern. Von wilden Achterbahnfahrten auf dem Baron 1898 bis zur gemächlichen Traumreise in der Themenfahrt Droomvlucht: Die neue Plattform ermöglicht jedem eine individuelle Tour durch den Freizeitpark.

Efteling stellt neue Online-Plattform vor

Die Nutzer können aus 16 Onride-Videos ihre Lieblingsattraktionen auswählen und Freunde dazu einladen, sie in einem personalisierten Chatraum gemeinsam anzuschauen. So wird das virtuelle Abenteuer zum Gruppenerlebnis auf Abstand. Seit 2010 öffnet der Freizeitpark seine Pforten das ganze Jahr über.

Auch im Herbst und Winter ist somit ein Besuch möglich. Aktuell sorgen Abstands- und Hygieneregeln dafür, dass die Gäste einen sorglosen Tag im Freizeitpark verbringen können. „Onride Efteling“ wurde für alle entwickelt, die trotzdem lieber aus der Distanz auf Abenteuertour gehen oder nicht bis zum nächsten Ausflug in die „Welt voller Wunder“ warten möchten.

• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen