Efteling: Der Freizeitpark in den Niederlanden bringt ab Dezember 2024 seine neue Komödie „Eine Nacht im Efteling“ auf die Bühne. Die Vorstellung, inszeniert von Jon van Eerd, vereint die magische Welt des Themenparks mit der Tradition der Komödie und verspricht ein Erlebnis für alle über 1,20 Meter. In der neuen Theaterkomödie „Eine Nacht im Efteling“ erleben die Schwestern Julia und Sophie ein nächtliches Abenteuer im berühmten Freizeitpark.
Nachts, hinter den Toren des Efteling, bemerken sie seltsame Vorgänge: Der Fakir hat Höhenangst und kann nicht mehr fliegen; Mäuse halten die Glocken von Frau Schmetterling für einen Elefanten und Rotkäppchen sucht nach ihrer Identität. Selbst die Geister aus der „Danse macabre“ haben ihr Rhythmusgefühl verloren.
Freizeitpark bringt neue Komödie „Eine Nacht im Efteling“ auf die Bühne
Wie gewohnt vom Pretpakhuis folgen auf absurde Missverständnisse spannende Verfolgungsjagden und lustige Erlebnisse in raschem Tempo. Die Komplexität und der Humor von Harrie Vermeulen-Verwicklungen tragen dazu bei, das Publikum in Atem zu halten. Die Inszenierung stammt aus der Feder von Jon van Eerd, der auch die Regie übernommen hat.
Die Darsteller Patrick Martens, Zjon Smaal, Suzanna Pleiter, Cathalijne de Sonnaville, Lars Vaessen und Bente Bo Stoelwinder erwecken die Charaktere zum Leben. Die musikalische Untermalung kommt von René Merkelbach, während Joris van Veldhoven für das Bühnenbild und Carla de Kroon für die Kostüme verantwortlich sind. Uri Rapaport sorgt für das passende Lichtdesign.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.