Peter Koppelmans, Design-Chef im Freizeitpark Efteling, wünscht sich ein „Experience Hotel“ für den Park in den Niederlanden. In einer Gesprächsrunde mit deutschen Medienvertretern lobte er den Europa-Park in Rust und äußerte, sich durchaus vergleichbare Neuerungen vorstellen zu können.
Koppelmans würde zuerst das Übernachtungsangebot im größten Freizeitpark der Niederlands ausbauen und verbessern. Dabei könnte der Europa-Park mit seinen Investitionen der letzten Jahre Vorbild sein. Auf die Frage nach seinen persönlichen Zukunftswünschen für Efteling antwortete er: „Vielleicht ein Experience Hotel oder so – etwas, was sehr besonders ist. Ich muss sagen, dass der Europa-Park das sehr gut macht. Ich möchte gerne auch so eine Qualität im Hotelbereich.“
Freizeitpark Efteling Designer nimmt Europa-Park als Vorbild
Koppelmans betonte allerdings explizit, dass es sich um seine ganz individuellen Wünsche handeln würde und dass es daher keine Garantie dafür gebe, ob und wann sie eines Tages umgesetzt werden. Der Freizeitpark in den Niederlanden bietet aktuell zwei Ferienparks und ein Hotel und ist damit um Bereich der Übernachtungen gut aufgestellt. Von „Erlebnis-Übernachtungen“ kann jedoch bislang nicht die Rede sein.
Der Design-Chef scheint sich daher ein Vorbild an dem Museumshotel „Krønasår“ im Europa-Park nehmen zu wollen. Das sechste Hotel des deutschen Freizeitparks befindet sich neben dem neuen Wasserpark „Rulantica“ und ist mit diesem thematisch verknüpft. Ein vergleichbares Konzept könnte sich Koppelmans nach eigenen Worten auf für Efteling vorstellen.
• Themenseite: Informationen zum Efteling Gutschein
• Bewertung für den Freizeitpark abgeben
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.