Dinopark Agrarium: 1993 wurde der Park als Landschaftspark in Steinerkirchen eröffnet. Der Betreiber steht nun vor der Insolvenz. Der Park wurde zu Zeiten der Corona-Pandemie erweitert. Es wurden mehrere Dino Figuren in den Park integriert. Diese lockten zahlreiche Besucher und ist eine Bereicherung für Kinder und Erwachsene. Die Gründung und auch die Erweiterung des Parks wurde von Erich Praymann vorgenommen. Es war der etwas andere Freizeitpark in Österreich.
Vor zwei Jahren fand eine erhebliche Wende statt. Damals verstarb der Inhaber. Die Leitung des Unternehmens wurde von seiner Lebensgefährtin, zusammen mit einem weiteren Geschäftsführer übernommen. Allerdings zeigte sich nach kurzer Zeit, dass keine finanziellen Mittel vorhanden sind, um den Park auf diese Weise weiter zu betreiben. Aktuell ist die Webseite abgeschaltet. Auch in den Öffnungszeiten ist zu lesen, dass dieser vorübergehend geschlossen ist. Es wurde bekannt, dass es keine Erben gibt, die die Verbindlichkeiten übernehmen und dafür haften. Aus diesem Grund ist der Park insolvent. Mitte April 2024 wurde das Konkursverfahren in diesem Fall eröffnet.
Dinopark Agrarium muss Insolvenz anmelden
Der zuständige Verlassenschaftskurator meldet, dass eine Wiedereröffnung aus aktueller Sicht nicht vorgesehen ist. Zum aktuellen Zeitpunkt ist bekannt, dass es zwei Grundstücksinteressenten gibt. Über die weiteren Vorgehensweisen in diesem Fall ist noch nichts bekannt. Es wird das Insolvenzverfahren abgewartet, um eine anschließende Entscheidung zu treffen. Da dies jedoch noch einige Zeit in Anspruch nimmt, ist eine Eröffnung 2024 nicht mehr angedacht. Ob eine Wiedereröffnung des Dino Parks erfolgt, ist ebenfalls unklar.
Bis zur Schließung durch die Insolvenz, zählte der Dinopark Agrarium zu den beliebtesten Attraktionen in der Region Oberösterreich. Die Erfahrungen und Bewertungen sind eindeutig und zeigen, dass es sich dabei nicht nur um einen Park für Kinder handelt. Es wird ebenfalls als ansprechender Ort zum Entspannen und vieles mehr angesehen. Daher hoffen nicht nur die Fans, dass der Park in seiner alten Schönheit wieder eröffnet wird.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.